Zur mobilen Seite wechseln
16.06.2016 | 11:31 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Letlive präsentieren Doku zum aktuellen Album "If I'm The Devil..."

News 25125Vergangenen Freitag hatte die Posthardcore-Band ihr aktuelles Album "If I'm The Devil..." veröffentlicht, jetzt zeigen Letlive eine knapp 30-minütige Doku zur Platte. Wir haben den Clip exklusiv für euch.

Zu Beginn des Clips zeigt Regisseur Ryan Mackfall, der bereits für Videos von Bands wie den Muncie Girls, Defeater oder Citizen verantwortlich zeichnete, die Band bei verschiedenen ihrer energiegeladenen Live-Shows, bevor sich Letlive-Frontmann Jason Aalon Butler zum Titel der aktuellen Platte "If I'm The Devil..." äußert.

"Als Texter der Band habe ich viel Zeit damit verbracht, herauszufinden wer ich in dieser Band bin", erklärt Butler. "Ich habe erfahren, dass ich an manchen Punkten in meinem Leben die Antithese zu dem war, was ich zu sein glaubte. Eine Art, das greifbar zu machen, ist der Teufel. Die Frage, die ich mir stellte, war also: Wenn ich dieser negative Typ, der Böse bin, was sind dann die Dinge, gegen die ich kämpfe?" Neben weiteren Live-Sequenzen kommen im knapp 30-minütigen Clip auch die restlichen Bandmitglieder zu Wort.

"If I'm The Devil..." war am 10. Juni via Epitaph erschienen. Im November kommt die Band mit Pierce The Veil auf Europatour, Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Letlive - "If I'm The Devil..." (Dokumentation)

Live: Letlive + Pierce The Veil

04.11. Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
07.11. München - Theaterfabrik
08.11. Wien - Arena
11.11. Berlin - Huxley's Neue Welt
13.11. Hamburg - Gruenspan
18.11. Köln - Live Music Hall
19.11. Bochum - Zeche
20.11. Frankfurt - Batschkapp
22.11. Karlsruhe - Substage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.