Zur mobilen Seite wechseln
07.06.2016 | 17:01 0 Autor: Dennis Plauk RSS Feed

Antemasque haben zweites Album "Saddle On The Atom Bomb" fertig, Travis Barker als Schlagzeuger dabei

News 25078

Foto: instagram.com/cedric_bixler_zavala_

Antemasque stehen offenbar kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums. Das geht aus einem Instagram-Post der Band um Cedric Bixler und Omar Rodriguez hervor. "Saddle On The Atom Bomb" soll die Platte heißen - und unter Mitwirkung eines prominenten Band-Neuzugangs entstanden sein.

Nach seinen Engagements bei Blink-182 und den Transplants trommelt nun offenbar Travis Barker bei Antemasque. Die waren 2014 als neues Brainchild von Bixler und Rodriguez auf der Bildfläche erschienen, damals noch mit David Elitch am Drumset.

Nun scheint Elitch seinen Platz jedoch für Barker geräumt zu haben, und der komplettiert zusammen mit Rodriguez' Bruder Marfred am Bass die Viererbesetzung der Band. Wie es aussieht, arbeitet die Besetzung schon längere Zeit zusammen: Der ursprünglich bereits für Anfang 2015 angekündigte Nachfolger des großartigen Antemasque-Debüts soll endlich im Kasten sein.

Wann genau "Saddle On The Atom Bomb" erscheinen wird, haben Antemasque noch nicht bekanntgeben, wohl aber ein Foto vom Videodreh ihrer ersten Single-Auskopplung "Let The Right One In" bei Instagram gepostet.

Ob und inwieweit Bixlers und Rodriguez' wiederaufgenommene Arbeit mit Antemasque das Comeback-Album von At The Drive-In beeinflussen könnte, über das seit Monaten immer wieder spekuliert wird, bleibt abzuwarten.

Instagram-Post: Antemasque über ihr zweites Album

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.