Zur mobilen Seite wechseln
11.05.2016 | 11:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Kreator kündigen Tour an

News 24950Kreator machen mobil: Nachdem die Band für Sommer bereits ausgewählte Festivaltermine in Europa angekündigt hatte, touren die Thrash-Metaller Anfang 2017 auch wieder ausgiebig durch Clubs und Hallen - mit prominenten Kollegen und neuem Material im Gepäck.

Kreator-Fans dürfte die Tourankündigung aufatmen lassen: Im Rahmen ihrer diesjährigen "Bloodbath Over Europe"-Festivaltour hatten die Essener im deutschsprachigen Raum bisher nur eine Show bei Rock in Vienna angekündigt. Die einzige Clubshow des Jahres 2016 werden Mille Petrozza und Co. zudem am 4. Juni in Budapest spielen.

Anfang 2017 startet die Band dann endlich wieder eine richtige Headliner-Tour durch Europa. Auf dem Plan stehen im Februar und März auch fünf Termine in Deutschland und einer in der Schweiz. Mit dabei hat die Band aus Essen dann schlagkräftige Unterstüzung: Mit Sepultura, den Melodic-Death-Veteranen Soilwork und der belgischen Death/Grind-Formation Aborted sind gleich drei renommierte Metal-Kollegen mit dabei. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Frontmann Petrozza freut sich nach eigener Aussage bereits darauf, wieder auf Tour zu sein: "Bis es soweit ist, werden mehr als zwei Jahre seit der letzten vergangen sein und wir haben einige aufregende Ideen für die neue Bühnenshow für unser neues Album. Es wird nicht weniger als spektakulär werden, versprochen! Wir freuen uns, all Euch Metal Maniacs in 2017 zu sehen. Und dies wird erst der Anfang sein..."

Das neue Album, den Nachfolger zum 2012 erschienenen "Phantom Antichrist", hatte Petrozza bereits im vergangenen Jahr vorsichtig optimistisch für 2017 angekündigt. Zuletzt hatte die Band im April aber ein Bild von einem Schlagzeug gepostet, dass andeutete, dass die neue Platte eventuell auch schon in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen könnte.

VISIONS empfiehlt:
Kreator + Sepultura + Soilwork + Aborted

03.02. München - Tonhalle
04.02. Hamburg - Mehr! Theater am Großmarkt
17.02. Wiesbaden - Schlachthof
18.02. Berlin - Columbiahalle
19.02. Pratteln - Z7 Konzertfabrik
04.03. Essen - Grugahalle

Live: Kreator

05.06. Wien - Rock In Vienna

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.