Zur mobilen Seite wechseln
11.04.2016 | 13:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Adolescents kommen auf Tour

News 24783Seit über 35 Jahren steht die kalifornische Band für halsbrecherischen Punkrock, jetzt legen die Adolescents Termine für eine kurze Clubtour durch die deutschsprachigen Länder nach - präsentiert von VISIONS.

Ganz ohne Stolpersteine verlief die Karriere der Quasi-Supergroup - die Adolescents entstanden 1980 aus Mitgliedern von Agent Orange und Social Distortion - zwar nie, aber mittlerweile scheint die kalifornische Punk-Institution ein wenig Ruhe in ihre Angelegenheiten gebracht zu haben. Nach zwei längeren Bandpausen existiert die aktuelle Version der Band bereits seit 2001, und das aktuelle Album "La Vendetta" von 2014 schaffte es im Juli desselben Jahres in unsere Liste der Alben der Woche.

Dass auch live die Luft bei den Punk-Urgesteinen noch längst nicht raus ist, beweist die Band im Sommer mit einer ausgiebigen Europatour. Neben Shows in Frankreich, den Niederlanden und England werden die Adolescents auch einige von VISIONS präsentierte Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Tickets für die Shows in Wien und Köln gibt es bei Eventim.

Das bislang letzte Album der Band "La Vendetta" war am 11. Juli 2014 erschienen. Zuletzt hatte die Band eine Split-Single mit den Svetlanas veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt:
Adolescents

22.07. Luzern - Sedel
24.07. Karlsruhe - Alte Hackerei
26.07. Wien - Arena
31.07. Wiesbaden - Schlachthof
01.08. Köln - Underground
04.08. Hamburg - Hafenklang

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.