Zur mobilen Seite wechseln
04.04.2016 | 17:55 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Into The Ramsons Festival holt The Hirsch Effekt und mehr auf die Bühne

News 24745Das zweite Into The Ramsons Festival steht unmittelbar bevor: Schon am Samstag stehen im Leipziger UT Connewitz Bands wie Zen Zebra und The Hirsch Effekt auf der Bühne, um von Mathrock bis Noisepop Sounds abseits des Mainstreams zu feiern. Wir verlosen Karten für das Festival.

Nach dem Erfolg beim Debüt Ende 2014 mit Bands wie Heisskalt und Fjørt geht das Into The Ramsons Festival nun in seine verdiente zweite Runde.

Dafür zieht das Festival innerhalb von Leipzig aus der Villa Hasenholz ins UT Connewitz im gleichnamigen alternativ geprägten Stadtteil. Im ältesten Lichtspieltheater Leipzigs bringen die Macher dann Bands aus verschiedensten Genres auf die Bühne, die ebenfalls für ihren eigenen Sound stehen: Mit den Mathrock-Akrobaten The Hirsch Effekt ist eine der spektakulärsten deutschen Bands des Genres in Leipzig zu Gast, die Postrock/Posthardcore-Lokalmatadore Zen Zebra werden für weitschweifige emotionale Klänge sorgen; beide Bands waren bereits bei der ersten Auflage des Festivals mit dabei.

Neu dagegen: Creams bedienen die Schnittmenge von Postpunk, Indierock und Psychedelic, und Heads entfesseln packenden, versierten Noiserock.

Einlass ist am Samstag ab 19 Uhr, Karten kosten exklusive Gebühren gerade mal faire 12 Euro im Vorverkauf beziehungsweise 15 Euro an der Abendkasse. Bestellen könnt ihr bei Eventim.

Wer selbst die noch sparen will, bekommt bei uns die Chance: Wir verlosen 2x2 Karten für das Into The Ramsons Festival.

VISIONS empfiehlt:
Into The Ramsons Festival: Zen Zebra + The Hirsch Effekt + Creams + Heads

09.04. Leipzig - UT Connewitz

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.