Zur mobilen Seite wechseln
24.03.2016 | 13:00 2 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Boysetsfire zeigen Video zu "Fall From Grace"

News 24700

Foto: Screenshot / Kirsten Otto

Im August vergangenen Jahres hatten Boysetsfire mit dem Family First Fest in Köln die größte Show ihrer Bandgeschichte absolviert. Jetzt veröffentlicht die Posthardcore-Band ein Musikvideo zu "Fall From Grace", das Fotos vom Event zu einer stimmigen Bewegtbilder-Collage zusammensetzt. Seht bei uns die Weltpremiere des Clips.

Fotografisch festgehalten wurde die ausverkaufte Show im Kölner Palladium, bei der neben Boysetsfire auch Chuck Ragan, Funeral For A Friend, War On Women, Matze Rossi und Adam Angst aufgetreten waren, von Kirsten Otto. Ottos stimmungsvolle Aufnahmen bilden nun die Grundlage für das Lyric-Video zu "Fall From Grace": In einer an Cinemagraphic angelehnten Technik kreierte Produzent Niclas Steinkamp aus den Fotos quasi animierte Bewegtbilder, die den hymnischen, sich langsam auftürmenden Song effektvoll untermalen.

Dieser behandelt laut Frontmann Nathan Gray den Gedanken, vor allem sich selbst treu zu bleiben: "'Fall From Grace' ist ein Stück, das das Ergebnis von jahrelanger Zugehörigkeit zu rigiden Dogmen, wankelmütigen Parteien oder auch fragwürdigen sozialen Kreisen reflektiert", so Gray. "Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich akzeptiert habe, dass ich bereit bin, in den Augen anderer sprichwörtlich aus der Gunst zu fallen und das Befolgen von Regeln aufzugeben, die mein Leben nicht bereichern oder mich nicht darin bestätigen, dass ich selbst am besten weiß, was gut für mich ist."

Zeitgleich mit dem Video, das ihr bei uns als Weltpremiere sehen könnt, veröffentlicht die Band "Fall From Grace" auch als zwei Tracks umfassende Digital-Single via Itunes. Der zweite Song darauf ist eine Live-Akustikversion von "(10) And Counting" von "The Misery Index: Notes From The Plague Years", die im Rahmen der Album-Shows im Oktober 2014 in Berlin entstanden war. Zuletzt hatte die Band neue Tourdaten für den Sommer angekündigt. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim.

Lyric-Video: Boysetsfire - "Fall From Grace"

Live: Boysetsfire

17.06. Bischofsmais - Rock The Hill
18.06. Saarwellingen - Rock Camp Festival
24.-26.06. Scheeßel - Hurricane Festival
24.-26.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
27.06. Graz - PPC
30.06. Leipzig - Conne Island
01.07. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
02.07. Münster - Vainstream Rockfest
11.-13.08. Püttlingen - Rocco del Schlacko
10.-14.08. Eschwege - Open Flair
11.-14.08. Rothenburg - Taubertal Festival

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Falschgeld Falschgeld 24.03.2016 | 18:06

Welche Bedeutung hat das Wort "weltexklusiv" in Hinblick auf ein Video, das die ganze Welt auf YouTube anschauen kann?

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 28.03.2016 | 19:35

Das bedeutet einfach nur, dass das Video zuallererst bei uns zu sehen war, also bei uns seine Weltpremiere gefeiert hat. Das war offenbar missverständlich, wir haben das angepasst.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.