0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chuck Ragan und weitere spielen bei Boysetsfires Family First Festival

Chuck Ragan und weitere spielen bei Boysetsfires Family First Festival
Die meisten von euch haben es am Freitag bereits erraten: Chuck Ragan & The Camaraderie werden im August als Support von Boysetsfire bei deren eigenem Family First Festival in Köln auftreten. Und auch die anderen Support-Acts dürfen wir euch endlich verraten.

Vielleicht war unsere Rätselfrage am Freitag zu einfach: Chuck Ragans einmaliges Organ erkennt man auch rückwärts abgespielt immer noch ziemlich gut (Glückwunsch an den Gewinner der Tickets und allen anderen viel Glück beim nächsten Mal); der Hot Water Music-Frontmann wird am 21. August seine alten Weggefährten Boysetsfire bei ihrem Family First Festival live unterstützen.

Aber auch die anderen Support-Bands können sich sehen lassen: Ebenfalls mit dabei sind die Briten Funeral For A Friend, die das Line-up um ihren Screamo- und Posthardcore-Sound ergänzen. Aus Minneapolis/Minnesota reise Off With Their Heads an, deren bombastischer Punkrock auf ihrem aktuellen Album „Home“ gern auch mal die Grenze zum Melodic Hardcore sprengt. Mit War On Women haben sich Boysetsfire neben alten Bekannten dann außerdem noch eine der Nachwuchshoffnungen des feministischen Hardcores schlechthin mit ins Boot geholt.

Das Family First Festival findet am 21. August im Kölner Palladium statt. Neben ihrem eigenen Auftritt und der Shows ihrer Weggefährten wollen Boysetsfire ihre mehr als 20-jährige Bandgeschichte dann auch mit einem entsprechenden Rahmenprogramm feiern, das mit Fan-Aktionen und Ständen politischer Gruppen die Band und ihren Charakter repräsentiert; mehr dazu in Kürze. Karten gibt es bereits bei Eventim zu kaufen.

VISIONS empfiehlt:
Family First Festival: Boysetsfire + Chuck Ragan + Funeral For A Friend + Off With Their Heads + War On Women

21.08. Köln – Palladium