0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Astpai zeigen Video zu "Burden Calls"-B-Seite "Fainting"

VISIONS Premiere: Astpai zeigen Video zu „Burden Calls“-B-Seite „Fainting“
In knapp drei Wochen erscheint mit "Run From Home" eine neue Seven-Inch der Punkband. Für "Fainting", eine der darauf enthaltenen B-Seiten aus den Aufnahmen zum aktuellen Album "Burden Calls", haben Astpai jetzt ein schaurig-schönes Video veröffentlicht – das ihr exklusiv bei uns sehen könnt.

Bereits Anfang März hatte die Band aus Wiener Neustadt die vier Songs umfassende Seven-Inch „Run From Home“ offizielle angekündigt und einen ersten musikalischen Teaser daraus veröffentlicht. Mit „Fainting“ streamen Astpai jetzt einen ersten Song von der B-Seiten-Sammlung zu „Burden Calls“.

Das dazugehörige Video zeigt Bassist Bernhard Hlavka, der in einer Art Gruft aufwacht und selbige in den knapp eineinhalb Minuten Songlänge erkundet. Dabei trifft Hlavka auf allerlei skurrile Gestalten, die ihm am Ende des Clips gesammelt auflauern und die Jagd auf ihn eröffnen. Die musikalische Untermalung des Clips ist gewohnt hymnisch und druckvoll: von Classic Rock infizierte Punk-Riffs treffen auf den raspeligen, aber hochmelodischen Gesang von Frontmann Manfred Herzog und eine enorm groovige Rhythmusfraktion.

Für den Europa-Release via Asscard, der bereits vorbestellbar ist, hat sich die Band etwas Besonderes ausgedacht: 50 der insgesamt 500 Exemplare kommen statt in der normalen Seven-Inch-Hülle mit ausgestanztem Karton-Cover, das ihr weiter unten sehen könnt. „Run From Home“ erscheint am 15. April. Passend zum Release ihrer neuen Platte kommt das Quartett im April und Mai auf kurze Clubtour durch Deutschland und Österreich.

Video: Astpai – „Fainting“

Bild: Astpai – „Run From Home“ (Limitiertes Cover)

Astpai Preorder

Live: Astpai

19.04. Nürnberg – MUZ Club
27.04. Münster – Cafe Lorenz
28.04. Köln – Tsunami Club
29.04. Fürth – Kopf und Kragen
01.05. Wien – Das Bach
02.05. Graz – musichouse

Mehr zu: Astpai