Zur mobilen Seite wechseln
17.03.2016 | 11:19 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Baroness-Mastermind John Baizley stellt in Berlin Kunst aus

News 24664Das künstlerische Alterego von John Dyer Baizley nennt er A Perfect Monster. Als solches stellt der Sänger, Gitarrist und Vordenker von Baroness am Samstag in Berlin ein wenig Kunst aus.

Am Sonntag, den 20. März werden die Sludge/Americana/Prog-Verschmelzer Baroness eine Show im ausverkauften Kreuzberger Traditionsladen SO36 spielen. Bereits am Tag zuvor ist die Band in der Stadt.

Das gibt Mastermind John Dyer Baizley die Gelegenheit, unter seinem Alterego A Perfect Monster einen Art-Showcase zu veranstalten. Am Samstag, den 19. März von 18-21 Uhr wird Baizley im Red Chapel Tattoo Studio in der Jungstraße 18 in Berlin-Friedrichshain ausstellen.

Zu bestaunen gibt es dann Drucke, Fuzz-Pedale und andere Arbeiten. Baizley ist natürlich selbst vor Ort. Drumherum gibt es kostenlose Getränke und Musik - aufgelegt vom polnischen Tourmanager der Band.

Baizley sagt: "Bitte kommt vorbei und schaut euch den Laden an. Lernen wir uns kennen. Es wird Musik, Drinks und hoffentlich für jeden etwas interessantes zu sehen geben. Bis dann."

Unten seht ihr den exklusiven Flyer den Baizley für die Show angefertigt hat. Dafür hat er sich an einem Cover der Zeitschrift für Gestaltung "Form 53" orientiert, die 1971 mit einer ähnlichen Farbgebung auf ähnlichem Grund titelte. "Jede Stadt, in der ich einen Showcase aufziehe, wird mit einer Anzeige mit lokalem Grafikdesign bedacht", schrieb uns Baizley. "In diesem Jahr lerne ich aus der Not geboren Grafikdesign - weil ich ja jetzt ein Label habe und dafür alle Anzeigen entwerfen muss."

Damit bezieht er sich auf das frisch gegründete Abraxan Hymns Records, auf dem Baroness ihr aktuelles Album "Purple" veröffentlicht haben.

Karten für die anstehenden Konzerte von Baroness gibt es bei Eventim.

Bild: John Baizleys Flyer für den Art-Showcase

Baizley Art-Showcase1

Bild: Das gestalterische Vorbild für den Flyer

Baizley Art-Showcase2

VISIONS empfiehlt:
Baroness

20.03. Berlin - SO36
21.03. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
26.03. Hamburg - Grünspan
01.04. Hannover - Faust
02.04. Wiesbaden - Schlachthof

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.