Zur mobilen Seite wechseln
11.03.2016 | 09:55 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

PJ Harvey stellt mit "The Community Of Hope" weiteren neuen Song vor

News 24629Mitte April erscheint "The Hope Six Demolition Project", das neue Album von PJ Harvey. Nach der ersten Single "The Wheel" gibt es jetzt auch den Opener des Albums vorab im Stream zu hören.

Seine Premiere feierte der Song im Programm von BBC 6, deshalb kann der Track bislang auch nur innerhalb des Streams des Radioprogramms gehört werden.

"The Community Of Hope" ist der Opener des Albums und löst musikalisch das ein, was sein Titel verspricht: er macht Hoffnung und ist in seiner Eingängigkeit einer der herausragenden Songs des neuen Albums von PJ Harvey. Zu hören ist er im Webplayer der BBC, wenn man bis zur 50-Minuten-Marke scrollt.

"The Hope Six Demolition Project" verfügt über eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte - das Album wurde als Teil einer Installation vergangenes Jahr im Londoner Somerset House aufgenommen. Trotzdem zeigt sich Harvey auf ihrem neunten Album erstaunlich nahbar und eingängig, wie "The Community Of Hope" zeigt - dass die erste Single "The Wheel" deutlich sperriger klingt, verdeutlicht das Video dazu.

Das Album erscheint am 15. April, am 20. Juli spielt Harvey in Berlin ein Deutschlandkonzert, für das Karten bei Eventim erhältlich sind.

Tracklist: PJ Harvey - "The Hope Six Demolition Project"

01. "The Community of Hope"
02. "The Ministry of Defence"
03. "A Line in the Sand"
04. "Chain of Keys"
05."'River Anacostia"
06. "Near the Memorials to Vietnam and Lincoln"
07. "The Orange Monkey"
08. "Medicinals"
09. "The Ministry of Social Affairs"
10. "The Wheel"
11. "Dollar, Dollar"

Live: PJ Harvey

20.06. Berlin - Zitadelle Spandau

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.