0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria zeigen Superhelden-Video zu "Island"

Coheed And Cambria zeigen Superhelden-Video zu „Island“
Eigentlich hatte die Alternative-Prog-Band ihrem Song "Island" schon ein Musikvideo spendiert, jetzt legen Coheed And Cambria einen zweiten Clip nach. Die Hauptdarsteller: Batman und Superman – in ungewohnter Konstellation.

In Kürze erscheint mit „Batman v Superman“ eine Superhelden-Verfilmung, die ausnahmsweise mal Gut gegen Gut, wenn auch in verschiedenen Schattierungen, antreten lässt. Dass es auch anders gehen kann und nicht immer nur die Fäuste fliegen müssen, wollen Coheed And Cambria mit ihrem neuen Video zu „Island“ beweisen.

Der Track vom aktuellen Album „The Color Before The Sun“ hatte zwar schon im Oktober ein Musikvideo erhalten, der neue Clip ist aber weitaus emotionaler. Zu sehen ist ein Batman-Schausteller, der sein relativ tristes Leben mit Mikrowellenessen und Billigbier durch das Verkörpern des legendären Superhelden finanziert, und der sich zunächst mit einem Superman-Darsteller einen Schaukampf liefert. Als dieser später von zwei weiteren, in Tierkostümen steckenden Schauspielern bedroht wird, eilt er seinem eigentlichen Feind zu Hilfe – und zeigt seine Zuneigung mit einem intensiven Kuss, den Superman nach anfänglichem Zögern nur allzu gern erwidert.

„The Color Before The Sun“ war am 16. Oktober vergangenen Jahres via 300 Entertainment erschienen. Zuletzt hatte die Band ihren Song „You Got Spirit, Kid“ akustisch performt.

Video: Coheed & Cambria – „Island“

Coheed and Cambria – Island [Official Music Video] from Coheed and Cambria on Vimeo.