Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2016 | 13:04 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Kadavar präsentieren Video zu "Pale Blue Eyes"

News 24623Vergangene Woche hatten Kadavar eine Konzeptvideoreihe zu ihrem aktuellen Album "Berlin" angekündigt. Jetzt gibt es mit "Pale Blue Eyes" den ersten Clip zu sehen, der die perfekte optische Entsprechung zum Sound der Berliner darstellt.

Hitze, Wind, Staub - die kalifornische Sonora-Wüste ist wie gemacht für einen Videodreh für Kadavar, klingt ihr fuzziger Vintage Rock auf "Berlin" doch noch ein Stück sonnenverwöhnter als auf ihren bisherigen Releases. Der erste der Anfang März angekündigten Kurzfilme zur aktuellen Platte spielt in eben jener Wüste und zeigt Mopard The Wizard Of East Jesus, ein Original der Aussteiger-Stadt "Slab City", in der der Song auch entstand.

Während Kadavar im Song zwischen Wah-Wah-getränkten Riffs und Stakkatobass die blauen Augen der Frau im lilafarbenen Kleid besingen, folgt Regisseurin Nathini van der Meer, die schon in der Vergangenheit Artworks und Videos für die Band angefertigt hatte, Mopard mit ihrer Kamera und zeigt den über und über mit Glitzer bedeckten, langhaarigen und bärtigen Mann in verschiedensten Einstellungen bei einem Spaziergang durch die Wüste.

"Berlin" war am 21. August 2015 erschienen. Ende März kommt das Vintage-Rock-Trio auf umfassende, von VISIONS präsentierte Clubtour. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Kadavar - "Pale Blue Eyes"

VISIONS empfiehlt:
Kadavar

31.03. Kiel - Max Music Hall
01.04. Erfurt - HSD
02.04. Leipzig - UT Connewitz
06.04. Salzburg - Rockhouse
07.04. Dornbirn - Conrad Sohm
08.04. Tübingen - Sudhaus
09.04. Freiburg - Jazzhaus
10.04. Luzern - Schüür
22.04. Graz - PPC
23.04. Cham - LA
24.04. Aschaffenburg - Colos-Saal
14.05. Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
28.05. Hellendoorn - Dauwpop
29.07. Herzberg - Burg Herzberg
20.08. Balver Höhle - German Kultrock Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.