Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Foals streamen Record-Store-Day-Single "Rain"

News 24617Die britischen Indierocker Foals haben den neuen Song "Rain" als Stream ins Netz gestellt. Der Track wird am 16. April beim Record Store Day als Seven-Inch-Single erhältlich sein.

"Rain" ist während der Aufnahmesessions zum aktuellen Foals-Album "What Went Down" entstanden. Warum der Song am Ende nicht auf dem Album gelandet ist, wird sehr schnell klar: "Rain" setzt ganz auf ein reduziertes Gerüst aus sphärischen Keyboards und Sänger Yannis Philippakis Stimme.

"Rain" wird am Record Store Day, der 2016 am 16. April stattfindet, als Seven-Inch-Single erhältlich sein. Auf der B-Seite der Single findet man mit "Daffodils" eine Cover-Version eines Songs von Mark Ronson. Im Original wird der Song von Tame Impalas Kevin Parker gesungen.

Diesen Sommer sind die Foals noch auf einigen Festivals zu sehen, unter anderem bei Rock am Ring und Rock im Park. Danach wird die Band wohl eine längere Pause einlegen, wie Frontmann Philippakis kürzlich andeutete.

Stream: Foals - "Rain"

Video: Foals - "Daffodils" (Mark-Ronson-Cover)

Live: Foals

03.06. Mendig - Rock Am Ring
04.06. Nürnberg - Rock im Park

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.