Zur mobilen Seite wechseln
25.02.2016 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Eagulls kündigen Album "Ullages" an, streamen zweiten Song "My Life In Rewind"

News 24536Neues Album, neues Unglück: Auch der zweite Vorabtrack zur zweiten Platte der Eagulls, die mit "Ullages" jetzt auch einen Titel und ein Releasedatum hat, gibt sich düster, dramatisch und von deutlicher 80s-Melancholie beseelt.

Dass die Postpunks eine neue Platte veröffentlichen wollen, war bereits Anfang Februar bekannt geworden, mit "Lemontrees" gab es auch einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf den Nachfolger zum nach der Band benannten Debüt. Jetzt schieben die Eagulls mit "My Life In Rewind" einen zweiten Track hinterher, dessen Titel ein Stück weit programmatisch ist.

Denn war der Postpunk der Briten auf ihrer ersten Platte noch zappelig und krachig, schimmern und glitzern die Gitarrenlinien auf "My Life In Rewind" ähnlich zart wie Früh-90er-Dreampop, während sich Sänger George Mitchell in seiner theatralischen und lakonischen Gesangsperformance an Düsterpoppern wie The Cure oder The Smiths orientiert.

Das dazugehörige Album "Ullages" entstand in einer umgebauten Kirche in Leeds, der Heimatstadt der Band, und soll am 13. Mai via Partisan erscheinen. Das Artwork und die Tracklist findet ihr bereits jetzt weiter unten.

Stream: Eagulls - "My Life In Rewind"

Cover & Tracklist: Eagulls - "Ullages"

Eagulls - Ullages

01. "Head or Tails"
02. "Euphoria"
03. "My Life in Rewind"
04. "Harpstrings"
05. "Velvet"
06. "Psalms"
07. "Blume"
08. "Skipping"
09. "Lemontrees"
10. "Aisles"
11. "White Lie Lullabies"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.