17.02.2016 | 09:56 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Eagles Of Death Metal feiern emotionale Rückkehr nach Paris

News 24484

Foto: Screenshot

Knapp drei Monate nach den verheerenden Terroranschlägen von Paris, bei denen während eines Konzerts der Eagles Of Death Metal im Club Bataclan 90 Menschen getötet wurden, ist die Band nach Paris zurückgekehrt. Im Pariser Olympia spielte sie dabei ein ganz besonderes Konzert.

Denn das Konzert war das erste seit Monaten, bei dem nicht nur Jesse Hughes auf der Bühne stand, sondern auch Josh Homme am Schlagzeug Platz nahm. Homme unterstützt die Band normalerweise nur im Studio und war nach Paris gekommen, obwohl am vergangenen Wochenende sein drittes Kind geboren worden war.

Im Rahmen ihres Sets spielten die Eagles Of Death Metal auch eine Coverversion des Rolling Stones-Songs "Brown Sugar". Begonnen hatten sie die Show zu den Klängen des französischen Chansons "Il est cinq heures, Paris s'éveille" von Jacques Dutronc, dann wandte sich Jesse Hughes mit den Worten: "Bonsoir Paris, we're ready for this" ans Publikum.

In einer späteren Ansage wünschte er sich und dem Publikum "Peace, Love and Rock'n'Roll". Am Ende umarmten sich Hughes und Homme auf der Bühne - eine Geste der Erleichterung. Das Konzert wurde zahlreich dokumentiert, weiter unten findet ihr eine Auswahl an Videos und Instagram-Posts.

Im Vorfeld des Konzerts, zu dem alle Überlebenden des Anschlags auf das Bataclan im November freien Eintrit hatten und das unter hohen Sicherheitsvorkehrungen stattfand - bewaffnete Sicherheitskräfte und 30 Psychologen zur möglichen Traumatherapie im Publikum standen bereit - hatte sich Hughes in einem kontroversen Statement erneut für liberalere Waffengesetze ausgesprochen.

Morgen Abend ist die Band in München zu sehen, weitere Konzerte im deutschprachigen Raum folgen. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Video: Eagles Of Death Metal - "Don't Speak (I Came To Make A Bang!)" (Live in Paris)

Video: Eagles Of Death Metal - "Brown Sugar" (Live in Paris)

Video: Eagles Of Death Metal - "Speaking In Tongues" (Live in Paris)

Instgram-Post: Emotionales Ende des Eagles Of Death Metal-Konzerts in Paris

#eaglesofdeathmetal #eodm #qotsa #joshhomme #olympia #paris #bataclan #warisover #love #peace #concert #gig #hug #jessehughes

Ein von Marc-Antoine BEURET (@marcantoinepanda) gepostetes Foto am

Live: Eagles of Death Metal

18.02. München - Tonhalle
22.02. Wien - Arena
23.02. Zürich - Komplex 457

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.