Zur mobilen Seite wechseln
04.02.2016 | 10:12 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Millencolin kündigen "True Brew EP" an

News 24404Im vergangenen Jahr veröffentlichten Millencolin ihr achtes Studioalbum "True Brew". Basierend auf dessen Titelsong schieben die schwedischen Skate-Punks nun eine "True Brew EP" nach, die auch unveröffentlichtes Material enthält - und kommen erneut auf Europa-Tour.

Mit dem Album "True Brew" endete im vergangenen Jahr für Millencolin eine durchwachsene Zeit: Der Vorgänger "Machine 15" zeigte die Band 2008 nicht mehr so richtig spritzig, Liveshows pendelten zwischen solide und matt, jahrelang gab es kein neues Material zu hören.

Mit "True Brew" zeigten sich die Schweden 2015 revitalisiert - und wollen den Energieschub offenbar nutzen: Die Band hat mit einem Video-Trailer eine vier Songs starke "True Brew EP" angekündigt. Neben dem Titelsong des gleichnamigen Albums und einer schwedischen Version des Tracks namens "Inte Vara Ägd" - die im Trailer auszugsweise zu hören ist - sind auch zwei neue Stücke darauf vertreten.

Die "True Brew EP" erscheint am 26. Februar limitiert auf Vinyl über das Label De:Nihil Records, das Millencolin-Schlagzeuger Frederik Larzon gehört und wo man sie bereits vorbestellen kann, sowie digital über Epitaph.

Außerdem wird das Vinyl bereits vor dem Release auf der kommenden Tour der Band erhältlich sein, die die Band auch für je einen Termin nach Deutschland und Österreich führt. Später im Jahr sind die Schweden dann noch einmal für bisher einen Festivaltermin beim Deichbrand bei uns zu Gast. Karten für die Headliner-Shows findet ihr bei Eventim.

Wenn ihr auf die Schweden steht und selbst in einer Band spielt: Für ihren exklusiven Deutschland-Auftritt in Würzburg suchen Millencolin eine lokale Vorband. Noch bis morgen könnt ihr euch für den Support-Slot bewerben.

Video: "True Brew EP"-Trailer

Cover & Tracklist: Millencolin - "True Brew EP"

Millencolin -

01. "True Brew"
02. "Balanced Boy"
03. "Inte Vara Ägd"
04. "Heart VS Mind"

Live: Millencolin

23.02. Salzburg - Rockhouse
24.02. Würzburg - Posthalle
21.07. Cuxhaven/Nordholz - Deichbrand Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.