0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scott Ian schlägt Phil Anselmo Spende an jüdische Organisation vor

Scott Ian schlägt Phil Anselmo Spende an jüdische Organisation vor
Neben Robb Flynn und einigen anderen hat sich nun auch Scott Ian zu den rechten Entgleisungen von Phil Anselmo geäußert. In einem kurzen Online-Statement unterbreitet er ihm einen Vorschlag zur Schadensbegrenzung.

Rassismus sei für ihn eine „Null Toleranz“-Geschichte, schreibt der Anthrax-Chef auf seiner Website und nennt das Verhalten Anselmos „widerwärtig“. Der frühere Pantera-Frontmann war vergangene Woche in die Schlagzeilen geraten, weil er – offenbar alkoholisiert – auf einem Konzert den Hitlergruß gezeigt und dazu „White Power!“ ins Publikum gerufen hatte.

Anselmos anschließende Entschuldigung für den Vorfall sei laut Scott Ian ein Schritt in die richtige Richtung – zugleich aber nicht genug. „Philip sollte der Welt beweisen, wie sehr er jeden Menschen mag, und dem Simon Wiesenthal Center etwas spenden.“

Gemeint ist die jüdische Polit-Institution mit Sitz in Los Angeles, die sich vor allem der Aufarbeitung des Holocaust verschrieben hat. Dass Phil Anselmo der Bitte nachkommt oder überhaupt eine Reaktion darauf zeigt, darf allerdings bezweifelt werden.