Zur mobilen Seite wechseln
02.02.2016 | 11:50 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Mike Patton und Komponist John Kaada veröffentlichen neues Album "Bacteria Cult"

News 24388Mike Patton kommt nicht zur Ruhe: Kurz nach der Veröffentlichung des Debüts seiner Band Nevermen hat der Sänger das nächste Album angekündigt: "Bacteria Cult" ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem Komponisten John Kaada.

Erst vergangenen Freitag ist das gleichnamige Album der Nevermen unter Beteiligung von Faith No More-Frontmann Mike Patton erschienen, da hat Patton bereits das nächste Projekt am Start. Knapp zwölf Jahre nach dem Album "Romances" hat sich Patton dafür wieder mit dem norwegischen Komponisten John Kaada zusammengetan.

"Bacteria Cult" heißt das zweite Studioalbum von Kaada/Patton, das am 1. April auf Pattons Label Ipecac erscheint. Acht Songs sind auf der Platte enthalten, die sich laut Kaada musikalisch "in einer zwielichtigen Welt zwischen gruselig und verführerisch" bewegen und mit Hilfe eines großen Orchesters entstanden sind.

In einer Pressemitteilung zur Albumankündigung verleiht Patton seiner Hoffnung Ausdruck, dass das Album möglichst viele Leute dazu verführt, "dieser musikalisch fremden Welt ein Ohr zu schenken". Zu hören gibt es aus dem Album bislang noch nichts, dafür haben Patton und Kaada aber die Tracklist und das Cover des Albums bereits öffentlicht gemacht.

Cover & Artwork: Kaada/Patton - "Bacteria Cult"

01. "Red Rainbow"
02. "Black Albino"
03. "Peste Bubonica"
04. "Papillon"
05. "Dispossession"
06. "A Burnt Out Case"
07. "Imodium"
08. "Fountain Gasoline"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.