Zur mobilen Seite wechseln
01.02.2016 | 17:16 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

British Theatre kündigen Debütalbum "Mastery" an und streamen ersten Song "Newman"

News 24384Nach dem Aus von Oceansize gründeten Sänger und Gitarrist Mike Vennart und Gitarrist Richard A Ingrams die neue Band British Theatre. Vier Jahre und einige EPs später kündigt das Duo nun sein langerwartetes Debütalbum an - und liefert mit "Newman" einen ersten Vorgeschmack.

Lange war es still um die neue Band der beiden Ex-Oceansize-Mitglieder Mike Vennart und Richard A Ingram alias Gambler. 2012 hatten British Theatre drei EPs veröffentlicht und via Bandcamp als Stream zur Verfügung gestellt, danach war nicht mehr viel von der Zwei-Mann-Band zu hören.

Jetzt kündigen British Theatre ihr Debütalbum "Mastery" für den 29. April an. Mit "Newman" gibt es bereits den ersten Song als Stream zu hören - ein elektronisches und ambient-lastiges Stück, das an den atmosphärischen Sound der ersten EPs anschließt.

"Mastery" soll mit Hilfe von Pledge Music realisiert werden. Dort kann man das Album in verschiedenen Varianten und Bundles bereits vorbestellen und die Band bei der Finanzierung unterstützen.

Mike Vennart hatte im vergangenen Jahr unter seinem Namen das Soloalbum "The Demon Joke" veröffentlicht.

Stream: British Theatre - "Newman"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.