Zur mobilen Seite wechseln
29.01.2016 | 11:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS In Concert: The Intersphere und The Hirsch Effekt kommen nach Dortmund

News 24369Einmal melodisch, einmal chaotisch: Mit ihrem eklektischen Soundmix bedient die Doppelspitze des deutschen Prog beide Extreme meisterhaft. Auch live zünden The Intersphere und The Hirsch Effekt trotz komplexen Songstrukturen jedes Mal aufs Neue. Wer sich davon überzeugen will: Wir holen die beiden Bands für ein VISIONS In Concert ins FZW.

Spätestens mit ihren jeweils aktuellen Alben dürften The Intersphere und The Hirsch Effekt sämtliche Zweifler überzeugt haben: es geht so einiges in Prog-Deutschland.

Während erstere in Richtung Pop und Alternative schielen und zunächst als deutsche Antwort auf Biffy Clyro galten, sich mit "Relations In The Unseen" allerdings ihre eigene kleine Stil-Nische geschaffen haben, stehen letztere für chaotischeren Mathcore, der in seinen hochexplosiven Ausbrüchen, Start-Stop-Rhythmen und Skalenquälereien an The Dillinger Escape Plan erinnert - wenn die Band um Greg Puciato in extrem lyrischen deutschen Texten machen würde.

Die Bands verbindet dabei eine solche Chemie, dass sie nicht nur gemeinsam auf dem Unter Hirschen Festival auftreten, sondern auch ein paar Monate später gemeinsam im Rahmen eines VISIONS In Concerts das Dortmunder FZW beehren und ihre verschachtelt-anspruchsvollen Tracks auf die Bühne bringen werden. Tickets für die Show am 13. Mai gibt es bei Eventim.

VISIONS In Concert: The Hirsch Effekt + The Intersphere

13.05. FZW - Dortmund

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.