Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2016 | 14:13 0 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

Herzensfestival: Open Flair bestätigt neue Bands

News 24358Die guten Nachrichten aus Eschwege reißen nicht ab: Mit der ersten Bandwelle im neuen Jahr setzten die Veranstalter des Open Flair Festivals ebenso auf internationale Stars wie deutsche Newcomer aus verschiedenen Genres. Mit dabei: Die Punk-Hoffnung Fjørt und Madsen.

Das Line-up war mit Bands wie Limp Bizkit, Parkway Drive und den Fantastischen Vier bis jetzt schon mehr als ansehnlich. Heute gaben die Veranstalter aus dem hessischen Eschwege die nächste Bandwelle bekannt.

Sum 41 haben nach der überwundenen Alkoholsucht von Frontmann Deryck Whibley den Weg zurück auf die Festival-Bühnen gefunden. Energetischer Pop-Punk, der nach wilder Sturm-und-Drang-Phase den Weg zu geordneteren Song-Strukturen mit Anleihen aus angrenzenden Genres gefunden hat, ist auch nach 20 Jahren Bandgeschichte noch das Erfolgskonzept der Kanadier. Langjähriger Weggefährte des Open Flairs sind die Indie-Rocker von Madsen. Die aktuelle Platte des Quintetts "Kompass" verspricht ebenso tanzbare Live-Momente, wie auch schon ihre Vorgänger bei den vergangenen Besuchen der Band beim Open Flair Festival 2012 und 2014.

Freunde des Punkrocks können sich auf die US-amerikanischen Szene-Aufsteiger Beach Slang freuen, die spätestens mit ihrem Debüt-Album "The Things We Do To Find People Who Feel Like Us" bewiesen haben, dass guter Punk keinen Irokesenschnitt braucht. Ebenfalls im Punk verortet sind ihre Landsmänner von Counterfeit, Ska-Punk haben Talco aus Italien im Gepäck und poppig wird es mit OK Kid.

Wer es ein wenig härter mag darf sich auf die Posthardcore-Aufsteiger Fjørt aus Aachen freuen. Diese bieten ein gefühlsbetontes Auf und Ab, mal mit schwelgend-harmonischen Lead-Gitarren, mal brachial und wütend. Des weiteren neu dabei sind Cäthe, Swiss & Die Anderen, Who Killed Bruce Lee, Kapelle Petra und Wohnraumheldenliga.

Karten gibt es bis zum 31. Januar noch für 92 Euro ohne, und 117 Euro mit Camping auf der Homepage des Festivals. Alle bisherigen Bestätigungen findte ihr ebenso auf der Homepage des Open Flair.

Live: Open Flair Festival

10.-14.08. Eschwege - Innenstadt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.