Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Deftones bestätigen: Neues Album erscheint am 8. April

News 24335Deftones-Gitarrist Stephen Carpenter hat in einem Interview allen Spekulationen darüber ein Ende bereitet, wann das neue Album seiner Band erscheinen wird. Und verraten, dass das die noch unbetitelte Platte am 8. April herauskommt.

Ursprünglich sollte das nach wie vor unbetitelte Album im September 2015 erscheinen, wurde dann aber zunächst auf November, später auf Frühjahr 2016 verschoben.

Jetzt scheint zumindest der Veröffentlichungstermin des Albums festzustehen. Deftones-Gitarrist Stephen Carpenter nannte in einem Interview mit dem Gitarren-Hersteller ESP den 8. April als offizielles Veröffentlichungsdatum der Platte.

Carpenter verriet zudem, dass die Band im März noch einige Konzerte in den USA spielen werde: "Wir warten darauf, das endlich unser neues Album erscheint. Es kommt am 8. April raus und wir werden im März ein paar Shows in Texas spielen. Und im Mai und Juni sind wir dann in Europa auf einigen Festivals unterwegs", so Carpenter in dem Interview, das er am Rande der Musikmesse NAMM in Anaheim, Kalifornien gegeben hatte.

Den Titel des Albums verriet Carpenter allerdings nicht. Zum Titel des Nachfolgers zum 2012 erschienenen "Koi No Yokan" gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Gerüchte, über die sich jetzt auch Deftones-Frontmann Chino Moreno auf Twitter lustig machte.

Nachdem Moreno in einem Interview seine Wertschätzung gegenüber Martin Gore von Depeche Mode zum Ausdruck gebrach hatte, machte im Netz das Gerücht die Runde, das neue Deftones-Album werde möglicherweise den Titel "Gore" tragen. Moreno reagierte jetzt darauf - mit einem Bild von Martin Gore, das einem Plattencover ähnelt, den Schriftzug Deftones trägt und mit dem Releasedatum des Albums unterschrieben ist.

Video: Deftones-Gitarrist Stephen Carpenter bestätigt Release-Date

Tweet: Chino Moreno twittert "Cover" dews neuen Deftones-Albums

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.