Zur mobilen Seite wechseln
13.01.2016 | 18:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Hexvessel zeigen Video zu "Cosmic Truth"

News 24278Die finnischen Psych-Folk-Rocker Hexvessel veröffentlichen Ende Januar ihr drittes Album "When We Are Death". Schon jetzt gibt es bei uns exklusiv das Video zu "Cosmic Truth".

Mat McNerney ist ein vielbeschäftigter Mann. Erst vor fünf Tagen präsentierte er mit "Girl In A Vortex" das neue Video seiner Band Grave Pleasures, heute legt er schon mit einem Video seiner anderen Band Hexvessel nach.

Damit lebt der nach Finnland emigrierte britische Sänger und Songwriter McNerney seine Leidenschaft für psychedelischen Rock, den Prog der 70er und Hippie-Folk aus, um all das mit viel Stimmung und okkulten Anleihen zu vermengen. Nachhören kann man das ab dem 29. Januar auf "When We Are Death", dem dritten Album von Hexvessel.

Der Song "Cosmic Truth" wird von elegischen Piano-Klängen ein- und ausgeläutet. McNerney gibt darin den melancholischen Erzähler, während die Band einen sachten Groove spielt, bis sich sogar Bläser einmischen. Das dazugehörige Video ist eine hübsche Aneinanderreihung von Naturpanoramen - von Bergen, Wäldern, Weiten, Wiesen, Seen und Wolken - und damit eine optisch stimmige Untermalung für den bedächtigen Song.

Ab Ende März kommen Hexvessel dann auf Tour, Tickets gibt es bei Eventim.

In wenigen Stunden sind sie zudem beim Eurosonic Festival in Groningen zu sehen - und bei uns könnt ihr Merchandise der Band gewinnen.

Video: Hexvessel - "Cosmic Truth"

Live: Hexvessel

24.03. Köln - Underground
25.03. Hamburg - Rock Cafe St. Pauli
26.03. Dresden - Beatpol
27.03. Berlin - Musik & Frieden
07.04. Stuttgart - 1210
08.04. Karlsruhe - Alte Hackerei

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.