Zur mobilen Seite wechseln
14.12.2015 | 15:00 0 Autor: Niklas Hanke RSS Feed

Das Groezrock Festival kündigt nächste Bands an

Ein Mal im Jahr pilgern Hardore- und Punkbegeisterte in die kleine belgische Ortschaft Meerhout um beim Groezrock das wohl profilierteste europäische Szene-Festival zu besuchen. Zum 25. Jubiläum haben die Macher nach Rancid nun 29 weitere Bands bestätigt - darunter auch exklusive Shows und Überraschungen.

Schon im Oktober hatten die Veranstalter des Groezrock-Festivals mit Rancid den ersten Headliner ihres 25. Jubiläumsfestivals bekanntgegeben. Im April werden sie alle Songs ihres 1995er Albums "...And Out Come The Wolves" live performen.

Nun gibt es die nächste Bandwelle, die sich wie erwartet durch einen bunten Mix aus Punk und Hardcore auszeichnet. Ihren ersten Festival-Gig seit langer Zeit werden Sum 41 in Meerhout spielen. Durch die inzwischen überstandene Alkoholabhängigkeit von Frontmann Deryck Whibley hatten die Pop-Punker eine lange Pause einlegen müssen. Sehr aktiv hingegen sind die Hardcore-Urgesteine Hatebreed die schon 2013 das Groezrock bespielt hatten. 2016 kommen sie mit einer neuen Platte im Gepäck zurück.

Wer auf Hardcore steht, kommt des Weiteren in den Genuss von Biohazard, Emmure, Youth Of Today, aber auch moderneren Spielarten des Genres, wie sie Blessthefall oder Letlive präsentieren werden. Sick Of It All werden das 30-jährige Bandbestehen feiern und Four Year Strong spielen ihre exklusive Benelux-Show in Meerhout. Die Punkrocker Dillinger Four werden auf dem Groezrock sogar ihre einzige EU-Festland-Show spielen. Punkrock-Freunde werden auch auf ihre Kosten kommen; dafür sorgen Less Than Jake, The Movielife, der Punk-Barde Frank Turner und die All-Star-Punks Me First And The Gimme Gimmes. Alle neuen Bestätigungen seht ihr im unten angezeigten Facebook-Post der Veranstalter.

Der Ticketverkauf ist inzwischen auf der Website des Groezrock gestartet. Kombi-Tickets kosten 98 Euro, Tagestickets für Freitag 65 Euro und für Samstag 70 Euro, für ein Camping-Ticket werden zusätzlich 15 Euro fällig.

Facebook-Post: Die Veranstalter des Groezrock Festivals geben die nächsten Bands bekannt

Hello boys and girls,We already announced that Rancid will be performing their classic album "...And Out Come the...

Posted by GROEZROCK on Sonntag, 13. Dezember 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.