0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Placebo stellen Unplugged-Video zu "Meds" vor

Placebo stellen Unplugged-Video zu „Meds“ vor
In Kürze erscheint die MTV-Unplugged-Session, die Placebo bereits im August in London aufgezeichnet hatten. Mit "Meds" erscheint nun vorab ein weiteres Video als Vorgeschmack – und damit einer der besten Songs der Session.

Die Unplugged-Version beginnt als reduzierte Piano-Ballade, die ganz allein von Stefan Olsdals Klavierspiel und Brian Molkos prägnantem, melancholischem Gesang lebt. Erst langsam steigert sich „Meds“ hier mit sanften Becken-Crescendos und der Geige von Mitmusikerin Fiona Brice in ein bewegendes, leise-orchestrales Finale. Währenddessen legen sich kristalline Neuronenblitze in Form von Lichteffekten über die Band, die zusammen mit einem Streicherensemble performt.

Zuvor hatte die Band bereits ihren Single-Hit „The Bitter End“ in der neuen Akustikversion und als Video präsentiert, der ursprünglich auf dem 2003er Album „Sleeping With Ghosts“ erschienen war. Unten findet ihr zudem einen kurzen Trailer mit Snippets verschiedener Songs von der Aufzeichnung.

Placebos „MTV Unplugged“ erscheint am 27. November als DVD und Blu-ray, außerdem auch digital und als Doppelvinyl. Cover und Tracklist der Veröffentlichung sind schon seit Längerem bekannt.

Video: Placebo – „Meds“ (MTV Unplugged)

Video: Placebo – Highlight-Trailer MTV Unplugged

Mehr zu: Placebo