Zur mobilen Seite wechseln
13.11.2015 | 13:30 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

VISIONS Premiere: Pelzig präsentieren Video zu "No Routine Night"

News 23994Ganze elf Jahre sind seit dem letzten Pelzig-Album vergangen. Eine Zeit, in der sich die Musiklandschaft verändert hat, die Band aus dem Slut-Umfeld jedoch nicht. Nun präsentieren sie ihre neue Single "No Routine Night" - bei uns seht ihr das Video exklusiv.

Zwanzig Jahre gibt es Pelzig nun schon. Über die Hälfte der Zeit waren die Indierocker untätig, was auch am stetig wachsenden Erfolg von Slut liegen könnte, immerhin sind deren René Arbeithuber und Rainer Schaller auch dort aktiv und brachten zwischen 2004 und 2013 Album um Album unter die Leute. Der Nachfolger zum bisher letzten Pelzig-Alum "Safe In It's Place" ließ derweil auf sich warten. Man habe sich die Zeit genommen, autark und entspannt gearbeitet, bis "Medium Cool World" irgendwann fertig gewesen sei.

Zehn Songs, produziert von Schaller und abgemischt von Oli Zülch (The Notwist, Sportfreunde Stiller), deren Titel die Ingolstädter fogendermaßen erklären: "Es ist nicht immer alles cool. Aber auch nicht gerade uncool. Sondern meistens irgendwie dazwischen." Wie das klingt, davon kann man sich unten ein Bild machen.

"Medium Cool World" erscheint am 27. November auf Cargo. Ab Mitte Januar geht die Band dann auf Tour, Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Pelzig - "No Routine Night"

Cover: Pelzig - "Medium Cool World"

pelzigalbum

Live: Pelzig

21.01. München - Milla
22.01. Nürnberg - Z-Bau
26.01. Hamburg - Hafenklang
27.01. Berlin - Monarch
28.01. Münster - Gleis 22

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.