0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur zeigen weiteren Clip aus ihrer Doku "Blur: New World Towers"

Blur zeigen weiteren Clip aus ihrer Doku „Blur: New World Towers“
In einem weiteren Clip aus ihrem kommenden Dokumentarfilm "Blur: New World Towers" geben Blur einen Einblick, wie ihre Livekonzerte dabei geholfen haben, die Chemie innerhalb der Band zu verbessern.

Nach dem Trailer zum Film zeigen Blur einen weiteren Ausschnitt aus ihrer kommenden Dokumentation „Blur: New World Towers“. In dem Clip kommen sowohl Gitarrist Graham Coxon als auch Frontmann Damon Albarn zu Wort, an deren schwieriger Beziehung zueinander lange Zeit eine Blur-Reunion scheiterte.

In dem Clip erläutern die beiden, wie ihnen die Liveshows, die Blur vor den Aufnahmen zu „The Magic Whip“ gespielt haben, dabei geholfen haben, sich wieder als Band zusammen zu raufen. Coxon stellt fest, dass „in diesen zwei Stunden alles passieren kann. Wir werden uns wieder gegenseitig lieben, wir werden denken: ‚Gott, was bist du für ein großartiger Drummer‘ und solche Dinge.“ und Albarn ergänzt: „Jeder von uns wird auf der Bühne ein Teil von Blur. Wir lassen unser eigenes Ich am Rand der Bühne zurück und nehmen es erst wieder an, wenn wir von der Bühne herunterkommen.“

Die Dokumentation konzentriert sich zum einen auf den Entstehungsprozess des aktuellen Albums „The Magic Whip“, zum anderen spielt das Konzert, das Blur dieses Jahr im Londoner Hyde Park gespielt haben, eine große Rolle.

Der Titel des Films bezieht sich dabei auf einen Song auf dem aktuellen Album der Britpopper, dessen Titel wiederum einem Gebäude in Hongkong entlehnt ist. In Hongkong hatten Blur große Teile des neuen Materials aufgenommen.

Am 2. Dezember kommt „Blur: New World Towers“ in die britischen Kinos – für einen Tag. Ob und wann der Film auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Video: Blur – „Blur: New World Towers“ (Teaser)

Mehr zu: Blur