0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Donots touren mit Musikern mit Handicap, drehen Doku

Donots touren mit Musikern mit Handicap, drehen Doku
"Ja, wir sind gestört." Die Donots gehen wie immer mit gutem Beispiel voran und spielen für fünf Termine der kommenden Tour mit der inklusiven Indieband Kosmonovski – deren Mitglieder zum Teil körperliche und psychische Handicaps haben. Außerdem engagieren sich die Ibbenbürener erneut für Flüchtlinge.

Davon zeugt ein Trailer, den die Donots heute auf Facebook hochgeladen haben. Darin stellen sich Kosmonovski aus Rheine vor und sprechen über die Geschichte des Projekts. Auf der Tour zum aktuellen Album „Karacho“ werden die Donots bei den Terminen in Bremen, Hannover, Kiel, Düsseldorf und Luxemburg nicht nur mit Kosmonovski gemeinsam auftreten, sondern auch Teil eines Films über die Zusammenarbeit sein. Regisseur Mumin Baris plant eine Veröffentlichung der Dokumentation im Sommer 2015.

Auch auf andere Weise engagieren sich die Donots momentan: Zwei Fans versteigern für einen guten Zweck ihre beiden Tickets für das ausverkaufte Konzert am 20. November in Köln. Die Band fand die Aktion gut und legte spontan noch Freibier für den ganzen Abend sowie ein Meet & Greet mit allen Bandmitgliedern oben drauf. Der Erlös der Aktion soll einem Hilfskonvoi zu Gute kommen, der in wenigen Tagen zur EU-Außengrenze aufbricht und dort Hilfsgüter an Flüchtlinge verteilen wird. Zur Ebay-Auktion mit Tickets, Freibier und Meet & Greet geht es hier, wenn ihr an den durchführenden Verein MOSAIK Düsseldorf e.V. spenden wollt, könnt ihr das aber auch direkt tun.

Zuletzt war von den Donots das Video zu „Hansaring, 2:10 Uhr“ erschienen. Karten für die „Karacho“-Tour der Ibbenbürener gibt es bei Eventim, für den Grand-Münster-Slam Ende 2016 ebenfalls.

Facebook-Post: Über den Donots-Tourfilm mit Kosmonovski

„Ja, wir sind gestört.“ Wir drehen einen Film. Einen Tourfilm. Mit euch. Mit uns. Und mit Kosmonovski – einer tollen…

Posted by DONOTS on Dienstag, 10. November 2015

VISIONS empfiehlt:
Donots

17.11. Leipzig – Werk 2
18.11. Wiesbaden – Schlachthof
19.11. Nürnberg – Löwensaal
21.11. Köln – Live Music Hall
10.12. Münster – Halle Münsterland, Grand Münster Slam 5
16.12. Innsbruck – Weekender
17.12. Wien – Arena 3 Raum Bar | ausverkauft
18.12. Wien – Arena
19.12. Timelkam – Gei
20.12. Passau – Zeughaus
20.01. Bremen – Schlachthof
21.01. Hannover – Capitol
22.01. Kiel – Pumpe
23.01. Düsseldorf – Stahlwerk
24.01. Luxemburg – Den Atelier
27.01. Stuttgart – LKA Longhorn
29.01. Bielefeld – Ringlokschuppen
30.01. Hamburg – Grünspan
10.12. Münster – Halle Münsterland

Mehr zu: Donots