Zur mobilen Seite wechseln
29.10.2015 | 10:42 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Dan Auerbachs The Arcs veröffentlichen EP mit Dr. John und David Hidalgo

News 23904Ende November findet in den USA der Record Store Black Friday statt. Eine der exklusiv an diesem Tag erhältlichen Releases wird eine Ten-Inch von Dan Auerbachs (The Black Keys) neuer Band The Arcs sein - eine EP mit sechs Songs, die gemeinsam mit den Rock-Legenden Dr. John und David Hidalgo entstanden sind.

Auch eine Art, den Künstlern etwas zurück zu geben, die einen maßgeblich beeinflusst haben: Dan Auerbach und seine Band The Arcs haben für den 27. November eine Ten-Inch angekündigt, die den Titel <a href="http://www.visions.de/platten/22542/the-arcs-the-arcs-vs-the-inventors-vol-12>"The Arcs versus The Inventors - Vol.1" trägt.

Die Inventors sind in diesem Fall Dr. John, eine Legende innerhalb der Musikszene New Orleans, für den Auerbach bereits 2012 an dessen Album "Locked Down" gearbeitet hatte, und Dave Hidalgo. Letzterer ist Frontmann der Band Los Lobos, die in den frühen 70er Jahren gegründet wurde und ihren größten Hit mit dem Soundtrack zum Film "La Bamba" hatten - einem Biopic über den früh verstorbenen Rock'n'Roll-Musiker Richie Valens.

In zwei der sechs Songs der EP sind Dr. John und David Hidalgo gemeinsam zu hören, zudem gibt es zwei gemeinsame Songs mit Dr.John und einen The-Arcs-Song. Weiter unten findet ihr Tracklist und Cover der EP, die am 27. November bei Nonesuch erscheint.

Dan Auerbach und The Arcs sind derzeit mit ihrem Album "Yours, Dreamily" auf Tour in Europa. Anfang November kommen sie auch nach Deutschland und in die Schweiz, präsentiert von VISIONS. Karten für die Konzerte sind bei Eventim erhältlich.

Cover & Tracklist: The Arcs - "The Arcs versus The Inventors: Vol.1"

01. "Skull Session" (ft. Dr. John)
02. "Young"
03. "Virginia Slim" (ft. Dr. John and David Hidalgo)
04. "Blessed & Burned" (ft. Dr. John and David Hidalgo)
05. "Janitor" (ft. Dr. John)
06. "Between the Devil and the Deep Blue Sea" (ft. Dr. John)

VISIONS empfiehlt:
: The Arcs

05.11. Köln - Kantine
06.11. Berlin - Postbahnhof
08.11. Zürich - X-tra

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.