Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2015 | 11:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

La Dispute veröffentlichten Trailer zu Doku "Tiny Dots"

News 23855Mit ihren wortgewandten Texten und ihrem in sich gekehrten Auftreten wirken La Dispute oft wie hinter einer undurchdringbaren Mauer versteckt. Einen Blick dahinter soll die Doku "Tiny Dots" gewähren, die jetzt einen Trailer spendiert bekommen hat.

Das Leben im Van, das Verhältnis der Bandmitglieder zueinander, die Hindernisse auf dem Weg zu einer der wichtigsten Bands einer neuen Hardcore-Bewegung - all das sind Themen, die in der La Dispute-Doku "Tiny Dots" auf Spielfilmlänge angesprochen werden, die bereits Ende September angekündigt wurde. Der Film zeigt neben Szenen aus dem Touralltag auch Interviews mit den einzelnen Mitgliedern. In einem ersten Trailer kommt jetzt unter anderem Sänger Jordan Dreyer zu Wort.

Während die Band beim Skizzieren von Songs im Tourbus, bei Live-Shows und backstage gezeigt wird, spricht Dreyer über die besondere Verbindung der einzelnen Protagonisten des Post-Hardcore-Quartetts. "Egal, was passiert, all die Dinge, dich mit den Menschen in meiner Band erlebt habe, gehören uns, gehören mir. Das kann uns keiner wegnehmen, wir haben gemeinsam geblutet. Es ist etwas besonderes, wenn man so eine Beziehung zu einem Menschen hat, es ist wie eine Familie."

"Tiny Dots" erscheint online am 2. November, auf DVD in den USA am 4. Dezember. Vorbestellungen sind ab jetzt auf der Homepage der Band möglich.

Video: La Dispute - "Tiny Dots" (Trailer)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.