Zur mobilen Seite wechseln
14.10.2015 | 15:00 0 Autor: Sammy Fröbel RSS Feed

Mastodon-Bassist Troy Sanders enthüllt Grund für Tour-Absage im Sommer

News 23828Der Bassist der Sludge-Prog-Band gibt nicht viel Persönliches preis. In diesem Fall wollte er anscheinend aber nicht länger schweigen und gab bekannt, dass seine Frau Jeza im Sommer an Brustkrebs erkrankte. Das Paar teilte auf Facebook ihre Gedanken zu der Krankheit.

Im vergangenen Jahr erkrankten alleine in Deutschland ungefähr 500.000 Menschen an Krebs. Viele sind familiär mit der Krankheit vorbelastet. So auch die Frau des Mastodon-Bassisten Troy Sanders. Jeza Sanders kämpft seit Juli dieses Jahres gegen den Brustkrebs. Aus diesem Grund sagte die Band ihres Mannes auch im Sommer ihre Europa-Tour ab.

Auf der Facebook-Seite der Band posteten die Eheleute über ihre Erfahrungen und wiesen auf frühzeitige ärztliche Checks hin. Jeza schreibt in dem Eintrag, dass Brustkrebs in ihrer Familie mehrmals vorkam, weshalb sie sich seit ihrem 30. Lebensjahr regelmäßig untersuchen lässt. Jedoch breiteten sich die befallenen Zellen in diesem Jahr in ihr aus und die Vorahnung bestätigte sich. Zur Zeit befindet sie sich in ärztlicher Behandlung, die gute Fortschritte machen soll. Jeza betont in ihrer Nachricht auch, dass sie den Kampf auf sich nehmen wird und sehr dankbar dafür ist, dass die Krebsforschung zum jetzigen Zeitpunkt sehr ausgereift ist.

"Stärkt euch selbst, übernehmt die Kontrolle und belest euch über die Zeichen, Symptome und die frühe Diagnose", ermächtigt sie die Leser und weist auf die National Breast Cancer Foundation hin.

Zuletzt arbeitete der Mastodon-Kopf Bill Kelliher an einer Doku über sich und seine Band. "Bill Kelliher: The Sound and The Story" rückt ihren Sound zwischen Prog-Rock, Sludge und Hardcore in den Mittelpunkt des Films. Ihr bislang letztes Album "Once More 'Round The Sun" hatte das Quartett aus Atlanta im vergangenen Jahr veröffentlicht.

Facebook-Post: Troy und Jeza Sanders über ihre Krebserkrankung

A message from Troy:Although I generally keep to myself and am very private with my personal life, I recognize this as...

Posted by Mastodon on Dienstag, 13. Oktober 2015

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.