0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria veröffentlichen Videokommentar zum Song "Island"

Coheed And Cambria veröffentlichen Videokommentar zum Song „Island“
Am kommenden Freitag erscheint mit "The Color Before The Sun" das erste konzeptlose Album der Alternative-Progger. Schon jetzt erläutert die Band die Hintergründe zum Opener "Island" in einem Videokommentar.

„Der Song dreht sich darum, die Stadt zu verlassen. Ich hatte eine Schreibblockade, weil ich mich durch meine Situation in dem Apartment nicht dazu in der Lage fühlte, meine kreativen Energien voll auszuschöpfen“, so Bandkopf Claudio Sanchez über den Track, der im Hintergrund des Videos abläuft. Sanchez und seine Frau waren 2013 vom Land in die Stadt gezogen, nachdem ihr Haus verwüstet und als Cannabis-Plantage zweckentfremdet worden war.

Auch die restlichen Mitglieder von Coheed And Cambria geben in dem knapp einminütigen Clip Einblicke in ihr Verhältnis zum Opener der neuen Platte „The Color Before The Sun“. Gitarrist Travis Stever erinnert sich beispielsweise daran, dass der Track als Katalysator für die Entstehung des kompletten Albums diente: „Claudio hatte den Song schon für vielleicht zwei Jahre in der Hinterhand. ‚Island‘ steht für mich für als Grundstein für die Spannung und freudige Erwartung, die dem weiteren kreativen Prozess vorausging.“

„The Color Before The Sun“ erscheint am 16. Oktober via 300 Entertainment. Zuletzt hatte die Band „Eraser“ von ihrer neuen Platte vorgestellt.

Video: Coheed And Cambria – Trackkommentar zu „Island“