0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: John Garcia kommt auf Unplugged-Tour

VISIONS empfiehlt: John Garcia kommt auf Unplugged-Tour
Mit Kyuss legte John Garcia den Grundstein für den Desert- und Stoner Rock. Nach zahllosen Alben mit Unida, Slo Burn und Vista Chino wandelt er seit dem vergangenen Jahr auf Solo-Pfaden. Nun kommt er nur mit einer Akustik-Gitarre und seiner Reibeisen-Stimme für acht von uns präsentierte Shows in den deutschsprachigen Raum.

Karge Wüstenlandschaften bieten seit Jahren genügend Stoff für Stoner-Rock-Songs. Dennoch erinnern viele von ihnen an die Ur-Väter des Genres – Kyuss, die Anfang der 90er Jahre von John Garcia, Josh Homme, Brant Bjork und Nick Oliveri gegründet wurden. Mittlerweile spielen die ehemaligen Mitglieder in anderen erfolgreichen Bands wie den Queens Of The Stone Age und Fu Manchu. Auch Garcia tauchte nach dem Kyuss-Aus nicht ab, sondern veröffentlichte 2014 sein, nach ihm benanntes, Solo-Debüt und unterstütze unter anderem die Szene-Newcomer Luna Sol auf ihrem Album „Blood Moon“.

Im Rahmen seiner „An Evening with John Garcia“-Tour kommt der Sänger aus Arizona jetzt mit nur einem Gitarristen auf die Bühnen des deutschsprachigen Raums. Karten für die intimen Konzerte gibt es bei Eventim.

Als Support spielt der Blues-Folker Bellhound Choir seine düsteren Songs. Anfang des Jahres hatte der Schwede die EP „Stray Screech Beast“ bei Lay Bare veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt:
John Garcia

06.12. Bielefeld – Heimat & Hafen
07.12. Bochum – Rock Palast
08.12. Zürich – Plaza
09.12. Lausanne – Le Bourg
13.12. München – Kranhalle
15.12. Frankfurt – Zoom
16.12. Dresden – Groovestation
17.12. Jena – F-Haus

Mehr zu: John Garcia