Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2015 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Kurt Vile streamt neues Album "B'lieve I'm Goin Down" in voller Länge

News 23696Singer/Songwriter Kurt Vile veröffentlicht am kommenden Freitag sein neues Album "B'lieve I'm Goin' Down", bereits jetzt kann man das Werk in voller Länge hören.

Nach dem Trailer und dem Comic-Video zum Song "Life Like This" stellt Singer/Songwriter Kurt Vile sein neues Album "B'lieve I'm Goin Down" jetzt in voller Länge vor.

Dabei hat sich der Singer/Songwriter für einen eher ungewöhnlichen Weg entschieden, das Album ins Netz zu bringen. Man findet den Stream nämlich nicht auf den Portalen eines der großen Streaminganbieter, sondern kann ihn über die Webseiten von vier unabhängigen Radiosendern in den USA einbinden.

Auf dem neuen Album zeigt sich Vile so fokussiert wie noch nie. Ein Slacker ist er immer noch, aber einer, der nicht mehr danach klingen will. So bietet "B'lieve I'm Goin Down" lustige Geschichten über den Fremden, der einem morgens aus dem Spiegel entgegenblickt ("Pretty Pimpin'"), oder Lebensweisheiten, die weder platt, noch alterweise oder von oben herab klingen ("That's Life Tho").

"B'lieve I'm Goin Down" erscheint am 25. September bei Matador, im November spielt Vile drei Konzerte in Deutschland und eines in der Schweiz. Karten für die Gigs in Deutschland sind bei Eventim erhältlich.

Album-Stream: Kurt Vile - "B'lieve I'm Goin' Down"

Live: Kurt Vile

03.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.11. Berlin - Postbahnhof
10.11. Köln - Gebäude 9
20.11. Luzern - Südpoltheater

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.