Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Boysetsfire stellen Video zu "One Match" vor

News 23622Wenn ihr noch nicht unruhig auf das neue Boysetsfire-Album wartet, ändert sich das spätestens nach diesem Video: Zum großartigen neuen Song "One Match" hat die Band Aufnahmen rund um ihr bandeigenes Family First Festival zusammengeschnitten. Die zeigen eine Truppe, die auch nach 20 Jahren mehr denn je mitreißt.

Im Video sieht man Boysetsfire zunächst Backstage beim Soundcheck, Promo-Terminen und anderen Vorbereitungen rund um eine Show (und auch VISIONS ist kurz zu sehen). Erst zum Refrain des neuen Songs "One Match" steht die Band dann auf der Bühne und performt energisch für ein feierndes Publikum.

Dass man die Band dabei stets glücklich lächelnd und scherzend erlebt, passt perfekt zum Song: Der euphorische, hymnische Posthardcore-Kracher zwischen Mid- und Uptempo reißt einen spätestens mit seinem melodischen Refrain endgültig mit, das genau richtig dosierte Pathos rund ums Weitermachen und Kämpfen tut sein Übriges. "Boysetsfire United" steht am Ende auf einem Schal - treffender könnte man das Gefühl der Einigkeit innerhalb der Band und mit den Fans kaum zusammenfassen.

Entstanden sind die Aufnahmen rund um das bandeigene Family First Fest von Boysetsfire, bei dem die Band am 21. August gemeinsam mit alten Weggefährten und neuen Freunden wie War On Women, Adam Angst, Funeral For A Friend und Chuck Ragan und unter Beteiligung diverser Wohltätigkeitsorganisationen zwei Jahrzehnte Bandgeschichte gefeiert hatte.

Die ausverkaufte Show im Kölner Palladium vor 4000 Fans hatte VISIONS in Kooperation mit dem WDR auch live als Stream übertragen; einen Clip zu "Rookie" könnt ihr schon vor der Ausstrahlung der Show dort in der Mediathek sehen, die gesamte Show wird am 14. September von 0.15 bis 3.45 Uhr im WDR Rockpalast gesendet. Welche Gastauftritte Boysetsfire sich zur Feier des Tages gönnten, was Nathan Grays größter Albtraum bei der Show war und wie die Band überhaupt den Gig vor ausverkauftem Haus über die Bühne brachte, lest ihr auch in VISIONS 271 - ab dem 30. September am Kiosk.

Fans der Band sollten sich den Erscheinungstag des neuen VISIONS-Heftes nicht nur deswegen rot im Kalender anstreichen - ohne zu viel zu verraten können wir sagen: Wir werden der Band eine ganz besondere Ausgabe mit ganz besonderer Beilage widmen. Freut euch schon mal.

Das neue, schlicht "Boysetsfire" betitelte Album erscheint schon kurz zuvor am 25. September. Mit dem melodisch-dramatischen "Cutting Room Floor" und der massiven Hardcore-Attacke "Savage Blood" gab es daraus bereits zwei Songs vorab zu hören.

Live werden Boysetsfire die neuen Songs schon in Kürze präsentieren: Ab Anfang Oktober ist die Band bei uns auf Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Boysetsfire - "One Match"

One Match von Boysetsfire auf tape.tv.

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire + Silverstein + Great Collapse

01.10. Hamburg - Docks
05.10. Münster - Skaters Palace
06.10. Wiesbaden - Schlachthof
07.10. Nürnberg - Löwensaal
08.10. Solothurn - Raumbar Kofmehl
09.10. Wien - Arena
10.10. Lindau - Club Vaudeville
11.10. Leipzig - Werk 2
12.10. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.