0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blur veröffentlichen Video aus Fan-Kollage zu "I Broadcast"

Blur veröffentlichen Video aus Fan-Kollage zu „I Broadcast“
Kürzlich hatten die Britpop-Größen ihre Fans dazu aufgerufen, ihnen Videomaterial zuzusenden, das von dem aktuellen Album "Magic Whip" inspiriert ist. Daraus haben Blur nun gemeinsam mit Regisseur Tony Hung und Editor Jackson Duccase ein Video zu ihrem Song "I Broadcast" gebastelt.

Seine Erstausstrahlung hatte der Clip bereits bei einem Blur-Konzert im Londoner Hyde Park im Juni. Jetzt wurde der Zusammenschnitt weltweit als offizielles Video zum Song „I Broadcast“ veröffentlicht.

So bunt wie sich das anhört, geht es in dem Clip auch tatsächlich zu. Neben einer Menge Gitarre spielender Heranwachsender gibt es singende, tanzende und Eis essende Kinder, zahlreiche Katzen und alte Bekannte aus dem Blur-Universum zu sehen. Die laufende Milchtüte aus „Coffee And TV“ erfreut sich augenscheinlich besonders großer Beliebtheit bei den Fans. Dass die Auflistung aller Teilnehmer am Ende knappe 15 Sekunden braucht um durchs Bild zu laufen, gibt einen kleinen Eindruck darüber, wie viele Clips hier zusammengeschnitten wurden.

„I Broadcast“ ist auf dem aktuellen Album „The Magic Whip“ zu finden, das Blur im April dieses Jahres, also ganze elf Jahre nach ihrer bis dahin letzten Platte „Think Tank“, auf den Markt gebracht hatten. Zu ihrem Comeback-Album hatten die Britpopper sich einige ausgefallene PR-Aktionen einfallen lassen und unter anderem, in Anlehnung an das Artwork, eine eigens erdachte Eis-Kreation auf den Markt gebracht. Zum Kauf dazu gab es den Song „Y’All Doomed“ als kostenlosen Download.

Derzeit tourt die Band mit ihrem aktuellen Album durch die USA. Deutschland-Shows sind bislang keine bekannt.

Video: Blur – „I Broadcast“

Mehr zu: Blur