0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coheed And Cambria streamen neuen Song "Here To Mars"

Coheed And Cambria streamen neuen Song „Here To Mars“
War "You Got Spirit, Kid" noch ein relativ ungewohnter Ausflug in den Classic Rock, kramen Coheed And Cambria für "Here To Mars" wieder stärker im eigenen Sound-Backkatalog und spendieren dem Song auch direkt ein in Deutschland noch gesperrtes Lyric-Video.

Spätestens seit ihrem dritten Album „Good Apollo, I’m Burning Star IV, Volume 1“ machen Coheed And Cambria keinen Hehl aus ihrer Vorliebe für 70er- und 80er-Jahre-Rock, mischten diese aber stets mit Prog- und Emo-Elementen. Eine ungewohnte Ausnahme bildete „You Got Spirit, Kid“ vom neuen Album „The Color Before The Sun“, das als relativ schnörkelloser Classic Rocker daherkam.

Jetzt haben die Emo-Progger einen neuen Song von ihrer neuen Platte veröffentlicht, der wieder in gewohnte Kerben schlägt. „Here To Mars“, der hierzulande via Spotify streambar ist, besticht wie gewohnt durch seinen hymnischen Refrain, ausgefeilte Bassläufe, Background-Geschrei und den atmosphärischen Gitarren zwischen Neo-Prog und Posthardcore – ein Soundmix, der auch in der Frühphase der Band nicht fehl am Platz gewesen wäre. Das dazugehörige Lyric-Video, das in Deutschland bisher noch gesperrt ist, zeigt eine von geometrischen Figuren und dem Songtext überlagerte Kamerafahrt einmal quer durchs Universum.

„The Color Before The Sun“ erscheint am 16. Oktober über 300 Entertainment.

Stream: Coheed And Cambria – „Here To Mars“

Video: Coheed And Cambria – „Here To Mars“