Zur mobilen Seite wechseln
03.09.2015 | 13:10 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: White Hills stellen bei uns ihr Video "Life Is Upon You" vor

News 23583Die äußerst produktiven wie umtriebigen Psychrocker White Hills aus New York haben ein Schwarz-Weiß-Video zu "Life Is Upon You" gedreht, das bei uns seine Premiere feiert.

Mit einem guten Dutzend Alben in nur zehn Jahren gehören die New Yorker White Hills um Bassistin/Sängerin Ego Sensation und Gitarrist/Sänger Dave W. zu den definitiv produktivsten im belebten Psychrock-Dschungel.

Anfang April erschien mit "Walks For Motorists" das neueste Werk, dem man die Nähe zu Krautrock und Spacerock à la Hawkwind immer noch deutlich anhört. Für den Track "Life Is Upon You" - verziert mit den vom Stones-Hit "Sympathy For The Devil" bekannten "Hooo-Hooo"s - haben sie nun ein Video gedreht.

Bassistin Ego Sensation dazu: "Das Video haben wir in Manhattan gefilmt - hauptsächlich im East Village, West Village, Midtown, Central Park und Chelsea. Die Energie und der Mythos von New York haben mich schon immer angeregt - seit meinem ersten Besuch mit 16 bis heute, und ich wollte das Gefühl in einer Zeitkapsel einfangen. Das Projekt startete als Zwei-Kamera-Shooting - Super 8 und digital -, um damit einfach die Stadt zu dokumentieren. Aber als ich zufällig meine Freunde auf der Straße traf, empfand ich die Interaktion und meine eigene Aufgeregtheit als den eigentlich zwingenden Teil der New-York-Story."

Kommenden Montag spielen White Hills dann eine Show in der Kantine am Berghain in Berlin - als Support mit dabei sind die Psych-Rocker The Roaring 420s und All The Ghosts. Ego Sensation verspricht: "Wir werden einige Songs spielen, die wir nie zuvor gespielt haben, es gibt neue Video Projektionen und eine Grenzerfahrung, die euch auf ein neues Bewusstseinslevel katapultiert." Karten gibt es bei Eventim.

Video: White Hills - "Life Is Upon You"

White Hills - Life Is Upon You from Thrill Jockey Records on Vimeo.

Live: White Hills

07.09. - Berlin - Kantine am Berghain

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.