0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kylesa streamen neuen Song "Shaping The Southern Sky"

Kylesa streamen neuen Song „Shaping The Southern Sky“
Die Sludge-Rocker Kylesa stellen mit "Shaping The Southern Sky" einen weiteren Song aus ihrem neuen Album "Exhausting Fire" vorab im Stream vor.

Im Gegensatz zum bereits veröffentlichten „Lost And Confused“ übernimmt bei „Shaping The Southern Sky“ Gitarristin Laura Pleasants den Gesang komplett. Bei „Lost And Confused“ hatte sie lediglich das Intro des Songs gesungen, zu „Shaping The Southern Sky“, einem atmosphärischem und fast schon postrockigen Song, passt Peleasants Stimme aber besser als der kräftige Bariton von Philip Cope.

Dabei steht der Song exemplarisch für den breiten Ansatz von Kylesa: Was mit einem Stoner-Rock-Riff beginnt, führt im Mittelteil zu einem perkussiven Breakdown, der wiederum in einem saftigen Riff aufgelöst wird; von einem Vocaltrack entwickelt sich der Song so zu einem Instrumental – und das in weniger als sechs Minuten.

„Exhausting Fire“, das siebte Album des Trios aus Georgia, erscheint am 2. Oktober bei Season Of Mist.

Stream: Kylesa – „Shaping The Spouthern Sky“

Mehr zu: Kylesa