Zur mobilen Seite wechseln
10.08.2015 | 11:00 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Reeperbahn Festival feiert zehnjähriges Jubiläum

News 23415Ende September findet zum zehnten Mal das Reeperbahn-Festival in Hamburg statt. An vier Tagen verwandeln die Veranstalter die weltberühmte Meile in eine Kulturstätte.

Neben Workshops, Spoken-Word-Performances und Visual Arts steht beim Reeperbahn-Festival vor allem die Musik im Vordergrund: In 70 Locations spielen über 300 Bands. Die Auswahl ist dabei bunt gemischt.

Die Alternative Progger von Agent Fresco machen im Rahmen ihrer Europa-Tour auf dem Reeperbahn Festival Halt und präsentieren ihr frisch auf den Markt gekommenes Album "Destrier".

Eine noch weitere Anreise als die Isländer haben Heyrocco aus South Carolina. Die selbstbetitelten Disney-Grunger spielen ihren bislang einzigen Deutschland-Auftritt im Rahmen des Festivals. Auch Abramowicz und Metz spielen eine ihrer wenigen Deutschland-Shows auf dem Festival.

Sowieso haben die Veranstalter ein Herz für Newcomer. Ebenfalls mit dabei sind Szene-Neulinge wie Girlpool, Torres oder die jüngst bei Grand Hotel van Cleef gesignten Quiet Company.

Eine Übersicht über alle Künstler und Bands findet ihr auf der Homepage.

Solltet ihr jetzt auf den Geschmack gekommen sein, habt ihr bei uns gemeinsam mit Astra die Chance, ein exklusives Wochenendpaket zu gewinnen. Darin enthalten ist sowohl die Anreise innerhalb Deutschlands mit der Bahn, eine Übernachtung in der Superbude St. Pauli und Tickets für den Festivalsamstag.

Video: Reeperbahn Festival - 10 Jahre

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.