0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner veröffentlicht Akustik-Version von "The Next Storm"

Frank Turner veröffentlicht Akustik-Version von „The Next Storm“
Heute erscheint Frank Turners neues Album. Passend zur Veröffentlichung präsentiert er eine Akustik-Version des Songs "The Next Storm", der im Bandgewand auch auf "Positive Songs For Negative People" zu finden ist. Das gesamte Album könnt ihr bei uns drei Mal auf Vinyl gewinnen.

Die melancholischen Zeiten, die noch beim letzten Album „Tape Deck Heart“ herrschten, sind vorbei. Für „Positive Songs For Negative People“ krempelt Frank Turner die Ärmel wieder hoch, schert sich dabei äußerst wenig um Klischees und präsentiert zwölf Songs, in denen er mit krachenden Gitarren und Woah-Oh-Chören die Schönheit des Lebens besingt. Wo der neugewonnene Lebensmut herkommt und wie es in Turners Londoner Eigenheim aussieht, könnt ihr in VISIONS 269 nachlesen.

Aufgenommen hat er die neue Platte komplett live, weil er schon immer ein besserer Live- als Studiomusiker gewesen sei. So ganz kann er die leisen Klänge aber doch nicht lassen. Einige Songs des Albums hatte er bereits vorab in Akustik-Versionen vorgestellt. Da ist nur konsequent, dass die Deluxe-Version des Albums alle neuen Songs in ebendiesem besetzungsmäßig reduziertem Format enthält.

Bei uns habt ihr anlässlich der heutigen Veröffentlichung die Chance, drei Exemplare von „Positive Songs For Negative People“ auf Vinyl zu gewinnen. Live ist Turner mit seinem neuen Material bislang nur für einen Auftritt auf dem Rock am See Festival in Konstanz unterwegs.

Video: Frank Turner – „The Next Storm“ (Akustik-Version)

Live: Frank Turner

04.09. Konstanz – Rock am See

Mehr zu: Frank Turner