Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2015 | 13:09 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Frank Turner performt drei neue Songs bei Akustik-Session

News 23057Seit Anfang dieser Woche steht fest: Frank Turners neues Album "Positive Songs For Negative People" erscheint am 7. August. Für die "Stripped Down Sessions" des Internetportals "Punks In Vegas" performte Turner drei bisher unveröffentlichte Songs der neuen Platte.

Wie der Name schon vermuten lässt, erklingen die Nummern für besagte Session in einer möglichst reduzierten Version. Frank Turner gab nur mit seiner Gitarre ausgestattet drei Songs des neuen Albums zum Besten.

"Josephine" und "Love Forty Down" gehen mit druckvollem Gitarren-Strumming in die gleiche Richtung. Letzteres überzeugt vor allem gegen Ende, wenn Turner stimmlich an seine Grenzen geht und seine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt schreit.

Bei "Glorious You" hingegen schlägt der Folk-Songwriter, wie der Titel schon vermuten lässt, sanftere Töne an. Mit Fingerpicking erinnert es an ruhigere Nummern wie "The Fisher King Blues" des Vorgängeralbums "Tape Deck Heart".

Mit "Get Better" und "The Next Storm" hatte Turner in den vergangenen Wochen bereits zwei neue Songs im Bandgewand veröffentlicht. Mitte Mai hatte Turner außerdem im Rahmen der Akustik-Session-Reihe "Sing It Out Loud" den Song "The Opening Act Of Spring" präsentiert.

"Positive Songs For Negative People" erscheint am 7. August dieses Jahres. Die Deluxe-Version des Albums wird auch eine zweite CD mit sämtlichen neuen Songs als Akustikversion enthalten.

Dank des vielen neuen Materials sollte man die Wartezeit allerdings hinreichend überbrücken können. Im deutschsprachigen Raum ist Turner derzeit nur für zwei Festival-Shows bestätigt. Ob nach der Veröffentlichung des neuen Albums auch eine Tour folgt, ist bisher nicht bekannt.

Video: Frank Turner - "Love Forty Down" (acoustic)

Video: Frank Turner - "Glorious You" (acoustic)

Video: Frank Turner - "Josephine" (acoustic)

Live: Frank Turner

25.06. St. Gallen - Open Air St. Gallen
04.09. Konstanz - Rock am See

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.