Zur mobilen Seite wechseln
04.08.2015 | 13:05 0 Autor: Daniel Thomas RSS Feed

Damien Rice präsentiert neuen Soundtrack-Song "On Children"

News 23385Für den Score des animierten Kinderfilms "The Prophet" steuerte Damien Rice zwei Songs bei. Mit "On Children" stellt der Ire den zweiten jetzt im Stream vor.

Ungewohnt fröhlich fiel der erste Song "Hypnosis" aus, den Damien Rice für den von Salam Hayek-Pinaultis produzierten Animationsfilm "The Prophet" schrieb und kürzlich vorgestellt hatte.

Jetzt hat der Singer/Songwriter mit "On Children" den zweiten Song für den Streifen enthüllt, der auf einer Kollektion von philosophischen Essays aus dem Jahr 1923 aus der Feder des libanesischen Autors Khalil Gibran basiert.

"On Children" ist deutlich Rice-typischer als der erste Track: Verrucht melancholische Streicher leiten sachte ein, bevor der Barde zu moll-getränkten Gitarren-Harmonien sein unverkennbar larmoyantes Organ erhebt. Der Chor im Refrain, der am Ende in eine verschachtelte Triolenfigur mündet ist dann Folk-Pop im besten Sinne.

Ob Damien Rice die beiden neuen Songs auch in seinem Live-Repertoire für die zwei unmittelbar bevorstehenden Deutschlandkonzerte haben wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall gibt er Songs seiner aktuellen Platte "My Favourite Faded Fantasy" zum Besten, die vergangenes Jahr erschienen war. Tickets für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Stream: Damien Rice - "On Children" (The-Prophet-Soundtrack)

Live: Damien Rice

04.08. Berlin - Tempodrom
06.08. Luhmühlen - A Summer's Tale Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.