0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laura Jane Graces Doku-Serie "True Trans" bei den Emmys nominiert

Laura Jane Graces Doku-Serie „True Trans“ bei den Emmys nominiert
Am 20. September werden die Emmys verliehen, der wichtigste Fernsehpreis der USA. Unter den Nominierten befindet sich auch die Doku-Serie "True Trans" über Transgender in den USA, in der Against-Me!-Frontfrau Laura Jane Grace als Host fungiert.

Die meisten Preise bei den Emmys dürfte 2015 wieder eine der nominierten HBO-Serien wie „Game Of Thrones“ verliehen bekommen, in der etwas sperrig betitelten Kategorie „New Approaches: Arts, Lifestyle, Culture“ ist aber auch die Webserie „True Trans“ nominiert. Die fürs Web produzierte Serie dokumentiert das Leben von Transgender in den USA. Alle Porträtierten hat Against Me!-Frontfrau Laura Jane Grace im Rahmen einer Tour ihrer Band durch die USA getroffen.

Die zehnteilige Serie beleuchtet unter anderem, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, wenn man als Transgender aufwächst, wie groß die Akzeptanz für Transgender inzwischen in der amerikanischen Gesellschaft ist und viele weitere damit verknüpfte Themen. Die Serie ist nach wie vor in kompletter Länge auf der Website von AOL zu sehen.

Die Emmys werden am 20. September verliehen, die Verleihung wird im US-Fernsehen auf dem Sender ABC live übertragen. Against Me! veröffentlichen im September das Live-Album „23 Live Sex Acts“.

Tweet: AOL bestätigt Emmy-Nominierung für „True Trans“

Tweet: Laura Jane Grace Reaktion auf die Emmy-Nominierung