Zur mobilen Seite wechseln
17.07.2015 | 11:45 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Wilco veröffentlichen überraschend neues Album "Star Wars" als Gratis-Download

News 23267Seit knapp vier Jahren gab es kein neues Material der Indie-Country-Band zu hören. Jetzt veröffentlichten Wilco aus dem Nichts "Star Wars" und stellen es sogar für eine begrenzte Zeit zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Elf neue Songs präsentieren Wilco auf "Star Wars". Letzte Nacht hatte die Band das Album, das mit Psych- und Shoegaze-Momenten spielt, ohne Vorankündigung auf ihrem Twitter-Account zum kostenlosen Download freigegeben.

Via Instagramm erklärte Wilco-Kopf Jeff Tweedy die Motivation hinter dieser Überraschungsveröffentlichung: "Warum ein Album auf diese Art rausbringen und warum völlig umsonst? Naja, der größte Grund, und ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt andere braucht, ist, dass es sich anfühlte, als könnte das Spaß machen. Denn was macht mehr Spaß als eine Überraschung?"

"Star Wars", was zumindest auf den ersten Blick und Höreindruck keine Filmreferenzen, dafür aber ein äußerst kitschiges Katzenmotiv als Cover zu bieten hat, gibt es auf der Homepage der Band zum kostenlosen Download. Einzige Gegenleistung: Um das Album herunterladen zu können, müsst ihr eure Mailadresse hinterlegen.

Album-Stream: Wilco - "Star Wars"

Tweet: Wilco veröffentlichen neues Album

Cover & Tracklist: Wilco - "Star Wars"

Wilco
01. "EKG"
02. "More…"
03. "Random Name Generator"
04. "The Joke Explained"
05. "You Satellite"
06. "Taste the Ceiling"
07. "Pickled Ginger"
08. "Where Do I Begin"
09. "Cold Slope"
10. "King of you"
11. "Magnetized"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.