0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Facebook bestreitet Planung eines Streaming-Diensts

Facebook bestreitet Planung eines Streaming-Diensts
Ganz so abwegig lasen sich die Gerüchte um einen baldigen Streaming-Dienst aus dem Hause Facebook nicht, hatte der Social-Media-Konzern bislang das Feld doch verdächtig zurückhaltend Spotify, Apple Music und Tidal überlassen. Offenbar plant der Konzern jedoch tatsächlich keinen Musikstreaming-Dienst.

Ein Sprecher von Facebook beteuerte gegenüber Billboard, dass das Unternehmen „keine Pläne für den Einstieg in den Musik-Streaming-Sektor“ habe. Das Magazin verwies außerdem auf eine Quelle aus dem Umfeld eines Majorlabels, die erklärte, dass man keinerlei Gespräche mit Facebook bezüglich eines Streaming-Dienstes führe.

Wie gestern berichtet, hatte das Musikmagazin Music Alley die Gerüchte um einen baldigen Facebook-Streaming-Dienst in Umlauf gebracht. Dass diese Gerüchte jetzt zurückgewiesen werden, könnte natürlich auch unternehmerisches Kalkül sein.

Die zunehemende Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern scheint in jedem Fall das Geschäft zu beleben. Parallel zum Start von Apple Music hatte die schwedische Konkurrenzfirma Spotify ihre bislang erfolgreichste Woche in ihrer Unternehmensgeschichte hinsichtlich der US-amerikanischen Download-Charts im App Store von Apple. Die Spotify-App hielt sich länger als je zuvor in den Top-Ten.