Zur mobilen Seite wechseln

VISIONS Premiere: Creepoid veröffentlichen Video zu "Dried Out"

LoFi, Wall Of Sound, Sonic Youth meets War On Drugs: Wenn das eure Koordinaten sind, liegt ihr bei Creepoid richtig. Bei uns feiern die Neo-Grunger aus Philadelphia Videopremiere. Vorhang auf für "Dried Out"!

Bereits vor zwei Wochen hatten wir euch die US-Band Creepoid ans Herz gelegt, die als Kunstprojekt in Philadelphia angefangen hat und nach einigen personellen Turbulenzen inzwischen bei einer ziemlich großartigen Mischung aus Grunge, Britpop und Shoegaze angekommen sind.

Davon zeugt nicht nur ihr drittes Album "Cemetery Highrise Slum", das bereits am 26. Juni erschienen ist, sondern nun auch das Video zur Single "Dried Out". Die Super-8-Ästhetik des Clips verträgt sich ideal mit dem LoFi-Sound der Band, die irgendwo im Spannungsfeld zwischen Sonic Youth, den Stone Roses, Cloud Nothings und ihren Philly-Nachbarn The War On Drugs operiert.

Video: Creepoid - "Dried Out"

Creepoid - "Dried Out" (Official Music Video) from Collect Records on Vimeo.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.