Zur mobilen Seite wechseln
03.07.2015 | 18:01 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Backstage Broadcast: From Indian Lakes

News 23174In der Reihe Backstage Broadcast stellen Künstler ihre Lieblingsplatten vor. Aktuell spricht From Indian Lakes-Frontmann Joey Vannucchi über "A Different Kind Of Fix" von Bombay Bicycle Club.

Die kalifornischen Indierocker From Indian Lakes dürften Circa Survive auf ewig dafür dankbar sein, dass sie sich als ihre Vorband erstmals außerhalb der USA und vor einem größeren Publikum vorstellen konnten (mehr dazu im Livebericht unserer aktuellen Ausgabe).

Das ganz große Lob schüttet Frontmann Joey Vannucchi allerdings über eine andere Band aus: Im Rahmen der Backstage Broadcast-Reihe stellt er mit dem dritten Bombay Bicycle Club-Album "A Different Kind Of Fix" (2011) eine seiner ewigen Lieblingsplatten vor.

Eine vergleichsweise junge Wahl also – was Vannucchi in dem Video keinesfalls davon abhält, seine britischen Genrekollegen und ihr enormes kreatives Potential über den grünen Klee zu loben. Regelrecht "besessen" von der Platte sei er gewesen, so Vannucchi, als er über die Hitsingle "Shuffle" - "einen der besten Songs, die ich je gehört habe" – hinein gefunden hatte.

Man kann vermuten: Bombay Bicycle Clubs "perfekte Mischung" aus Pop-Appeal und experimentellen Elementen hat auch im Sound von Vannucchis Band From Indian Lakes tiefe Spuren hinterlassen, der zwischen griffigem Indie- und schon mal über die Stränge schlagenden Postrock einzuordnen ist.

Video: Backstage Broadcast – From Indian Lakes

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.