Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2015 | 12:15 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Eagles Of Death Metal kündigen Album "Zipper Down" für Oktober an und veröffentlichen Cover

News 23064Nachdem die Eagles Of Death Metal gestern mit "Complexity" bereites einen ersten Vorgeschmack des kommenden Album veröffentlichten, hat die Band nun den Veröffentlichungstermin bekanntgegeben: "Zipper Down" erscheint am 2. Oktober dieses Jahres und wartet mit einem ähnlich eigenwilligen Cover auf wie seine erste Single.

Eine Vorliebe für spezielle Album-Artworks hatten die Eagles Of Death Metal schon immer. Nach dem trashigen Cover zur ersten Single "Complexity", das Josh Homme und Jesse Hughes im Star-Trek-Outfit neben einem kleinen, grünen Alien zeigt, legt die Band nun mit dem Cover zum Album "Zipper Down" nach: Darauf hat eine Dame die Aufforderung des Titels wörtlich genommen; Die Köpfe von Hughes und Homme im Kleinformat sorgen für den Jugendschutz.

"Das neue Album, "Zipper Down", repräsentiert für mich eine Attitüde und eine Lebensphilosophie. Man sollte den Reißverschluss nie zumachen, sondern öffnen und alles raushängen lassen", so Hughes. Homme fügte hinzu: "In einer unabhängigen Studie sagten vier von drei Ärzten, 'Zipper Down' sei ein Ohrgasmus, eingeschlossen in einem Crazerbeam. Und ich glaube ihnen". Ihren Humor haben die beiden schonmal nicht verloren. Vielleicht ist auch so die erste Single-Auskopplung aufzufassen: Die ist einem Song von Hughes Boots Electric-Soloalbum "Honkey Kong" nämlich zum Verwechseln ähnlich.

Derzeit sind die Eagles Of Death Metal auf einigen Festivals in Europa unterwegs. Bei einer Show in Paris saß Homme seit langer Zeit nochmal am Schlagzeug. Ende Juni ist die Band außerdem für eine Clubshow in Berlin zu Gast. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Eagles Of Death Metal kündigen ihr neues Album an

Cover: Eagles Of Death Metal - "Zipper Down"

EODM

Live: Eagles Of Death Metal

29.06. Berlin - Kesselhaus
04.07. Luxemburg - Rock-A-Field Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.