Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2015 | 10:19 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Eagles Of Death Metal streamen erste Single "Complexity" aus neuem Album "Zipper Down"

News 23054"Zipper Down" wird das neue Album von den Eagles of Death Metal heißen. Mit "Complexity" gibt es jetzt die erste Single daraus zu hören. Aufmerksamen Hörern wird der Song allerdings bekannt vorkommen.

2011 hatte Eagles Of Death Metal-Frontmann Jesse Hughes ein Soloalbum unter dem Namen Boots Electric veröffentlicht. Auf "Honkey Kong" findet sich auch ein Song namens "Complexity" (Video weiter unten). Der hört nicht nur auf den gleichen Namen, wie die erste Single aus "Zipper Down", dem kommenden Album der Eagles of Death Metal, er hört sich auch noch verdammt ähnlich an.

Soll man hier von einem dreisten Selbstplagiat sprechen oder gehen Jesse Hughes und Josh Homme langsam die Ideen aus? Letzteres scheint zumindest nicht der Fall zu sein, wenn man sich das grandios trashige Artwork zur Single "Complexity" anschaut. Einzig hörbarer Unterschied: Der Disco-Funk des Originals wurde deutlich zugunsten jenes glamigen und zupackenden Rocksounds runtergefahren, für die man die Eagles of Death Metal liebt.

"Zipper Down" wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres veröffentlicht, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Derzeit sind die Eagles Of Death Metal unterwegs auf Festivals in Europa, und spielten bei einer Show in Paris seit langer Zeit mal wieder mit Josh Homme am Schlagzeug. Ende Juni spielen sie außerdem eine Clubshow in Berlin, für die es Karten bei Eventim gibt.

Stream: Eagles of Death Metal - "Complexity"

Video: Boots Electric - "Complexity"

Cover: Eagles of Death Metal - "Complexity"

Eagles of Death Metal - Complexity

Live: Eagles of Death Metal

29.06. Berlin - Kesselhaus
04.07. Luxemburg - Rock-A-Field Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.